schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Folgen Mannheim (Bundesanwalt, Abschiebungen Straftäter nach Afghanistan, Syrien) (Sonstiges)

Ulrich, Dienstag, 04.06.2024, 10:51 (vor 596 Tagen) @ Timo_89

So ein Thema ist halt politisch in Deutschland sehr "sensibel", da muss man alles gesichert belegen können, bevor man sich damit offiziell als Bundesanwalt nach draußen wagt. Aber klar, der Kontext wahr schon sehr klar und für jedermann eigentlich ersichtlich, was da passiert ist.

Der Täter von Mannheim galt eigentlich als gut integriert. Anders als bei anderen islamistischen Tätern war hier die Radikalisierung nicht so einfach zu erkennen. Der Spiegel z.B. titelte hinter der Paywall "Laut Akten war er ein Musterbeispiel für gelungene Integration".

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/mannheim-was-ueber-den-mutmasslichen-angreifer-bekannt-ist-a-1e402ee2-24f1-4c07-b1b8-590c714f6240

"Bislang war er weder der Polizei noch dem Verfassungsschutz als Extremist bekannt. Auch strafrechtlich war er bislang wohl noch nicht auffällig. Seine Akte bei der Polizei sei »blütenweiß« und enthalte nicht einmal einfache Vergehen wie Ladendiebstahl oder Schwarzfahren, heißt es aus hessischen Behördenkreisen."

Auf der anderen Seite wird er mit einem islamistischen Youtube-Kanal in Verbindung gebracht. Ob er allerdings tatsächlich der Betreiber war, war zumindest gestern noch nicht klar.

Man wird abwarten müssen, welche Informationen in nächster Zeit über den Mann bekannt werden. Aber aktuell scheint es, als hätte es bei seinem Verhalten in keine intensiven Warnzeichen gegeben, die den Behörden hätten auffallen müssen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1526271 Einträge in 16399 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.01.2026, 06:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln