schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Folgen Mannheim (Bundesanwalt, Abschiebungen Straftäter nach Afghanistan, Syrien) (Sonstiges)

markus, Mittwoch, 05.06.2024, 13:22 (vor 595 Tagen) @ Timo_89

Glaubst du, dass wenn jetzt schon deutlich zu wenig Nahrung für die Zahl der Bevölkerung vorhanden ist, weitere Personen geduldet werden?


Mir geht es um diese Aussagen: "Was Afghanistan betrifft, gehen sogar die meisten Obergerichte davon aus, dass es auch einem gesunden Mann ohne Unterhaltspflichten kaum möglich ist, in Afghanistan zu überleben"

Natürlich ist Hunger ein riesen Problem in der Welt. Auch in Afghanistan. Ich finde die Aussage des Gerichts dennoch übertrieben, sie suggeriert, dass es quasi einen Automatismus gibt, dass man dort nicht "überleben" kann. Und das finde ich mit Verlaub übertrieben.

Das ist jedoch keine 1:1 Aussage eines Gerichts, sondern Interpretation eines einzelnen Experten. Und „nicht überleben“ können, muss nicht zwingend in dem Sinne gemeint sein, dass man definitiv sterben wird. Das kann so gemeint sein, dass man dort nicht menschenwürdig leben kann.

Ich bin in dem Thema nicht tief genug drin und kann daher keine Originalauszüge liefern, aber in den Urteilen wird das mit Sicherheit genauer begründet einschließlich Quellennachweise. Aber die Diskussion ist eh überflüssig. Die Taliban werden nicht als Regierung anerkannt, es gibt somit keine Zusammenarbeit und praktisch keine Möglichkeit, jemanden anzuschieben. Und selbst wenn das theoretisch ginge, glaube ich kaum, dass die Taliban einfach zehn- oder hunderttausende Leute aufnehmen und sie in Ruhe lassen würde.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1526271 Einträge in 16399 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.01.2026, 12:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln