schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Folgen Mannheim (Bundesanwalt, Abschiebungen Straftäter nach Afghanistan, Syrien) (Sonstiges)

markus, Mittwoch, 05.06.2024, 12:59 (vor 595 Tagen) @ Timo_89

Aber du kannst es auch nicht beurteilen, bzw. deutlich schlechter als ein Richter, der entweder auf Erfahrungswerte oder aber auf Experten/Gutachter hört.


Wieso sollte ich etwas beurteilen müssen, was faktisch 100% evident ist? Die Aussage deutscher Gerichte ist, dass ein gesunder Mann in Afghanistan nicht überleben könnte. Dabei leben 22.7 Millionen Männer in Afghanistan. Seit vielen vielen Jahren. Und auch in vielen vielen Jahren werden noch Millionen Männer in Afghanistan leben. Rein faktisch ist die Aussage der Gerichte einfach nur falsch und ich würde sagen nahezu grotesk bis realitätsfern.

Welche Erfahrungswerte soll denn ein deutscher Richter mit der Erwerbungssituation in Afghanistan haben, meinst du das ernst? Bei der Auswahl der Experten / Gutachter, vermutlich NGOs, sollte man dann auch mal hinschauen, wie interessenfrei diese Gutachten am Ende wirklich sind.

Nochmal, die isolierte Aussage, dass Männer in Afghanistan nicht überleben können, ist doch absolut lächerlich und geht an der evidenten Realität vorbei.

15,8 Millionen Menschen in Afghanistan sind von Hunger bedroht und auf Nahrungsmittelhilfe angewiesen. 23,7 Millionen Menschen sind auf humanitäre Hilfe angewiesen, davon 12,3 Millionen Kinder - das sind zwei Drittel der Gesamtbevölkerung.

https://www.welthungerhilfe.de/informieren/themen/flucht-und-migration/fluchtursachen/fluchtursachen-afghanistan#:~:text=15%2C8%20Millionen%20Menschen%20in,s...

Glaubst du, dass wenn jetzt schon deutlich zu wenig Nahrung für die Zahl der Bevölkerung vorhanden ist, weitere Personen geduldet werden?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1526271 Einträge in 16399 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.01.2026, 12:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln