schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Venezuela meldet US-Angriffe (Politik)

herrNick, Samstag, 03.01.2026, 11:47 (vor 50 Tagen) @ MarcBVB

Ob die USA sich für das Völkerrecht interessieren ist doch hier gar nicht das Thema gewesen (Spoiler: Tun sie eher nicht).

Aber Maduro ist als usurper halt kein legitimer Staatschef. Das heißt dann unter anderem auch, dass da keine Immunität gilt.

Und das legitimiert dieses Vorgehen?

Die Quintessenz ist doch, dass die USA wirklich vor nichts zurückschrecken, um eine unliebsame Regierung loszuwerden und ihre Interessen durchsetzen. Es geht doch Trump zu 0,0 darum, dass Maduro ein illegitimes Regime führt. Glaubst Du ernsthaft Trump hat das Wohlergehen der venezolanischen Bevölkerung im Sinn? Er möchte die Rohstoffe dieses Landes ausbeuten. Und sicher nicht im Sinne des heimischen Volkes.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1541289 Einträge in 16547 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.02.2026, 14:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln