schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Respekt durch Taten, nicht durch Worte (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Sonntag, 04.01.2026, 12:53 (vor 3 Tagen) @ Gargamel09
bearbeitet von FourrierTrans, Sonntag, 04.01.2026, 13:00

Putin verliert seit Jahren überall nachhaltig Einfluss und kann nichts dagegen tun. Venezuela, Syrien, Iran. Als nächstes folgt jetzt Kuba. Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man Putin als großen starkem Mann sehen kann. Putin liegt nachts wach im Bett voller Sorge, dass der impulsive Amerikaner irgendwann doch noch seine Liebe zu Europa wiederfindet und in der Ukraine kurzen Prozess macht. Trump hegt eine gewisse Hoffnung darauf, in/mit Russland Geschäfte zu machen, deswegen redet er heute mal so und morgen mal so, aber sowohl in D.C. als auch in Peking belächelt man den Versager aus Moskau, der ja nicht einmal die kleine Ukraine beherrschen kann. Selbst seine eigenen Leute um die Z-Blogger fangen an, ihren Chef als Versager zu betrachten.


Das musst Du Trump fragen, denn der redet ihm nach dem Mund und glaubt alles was er sagt. Der könnte den Krieg innerhalb von wenigen Wochen beenden und zwar im Sinner Ukraine, dass die Russen nichts mehr zu lachen hätten, macht er aber nicht. Trump läd Putin ein, rollt ihm den Teppich aus, wenn einer keinen Respekt mehr vor ihm hätte, dann hätte er ihn an einem schmucklosen Ort ohne dieses Gedöns empfangen, gesagt, was Putin nun machen soll, sonst gibt es echte Konsequenzen. Der hat noch nicht mal Zölle ggü Russland erhoben, für jedes andere Land, nur nicht bei Russland.
Putin ist ein abgekochtes Schlitzohr, Trump hingegen nur einer, der sich zum Trottel, von Putin, machen lässt. Er hätte alle Werkzeuge in der Hand, nutzt sie aber nicht, bzw. will das auch nicht, Putin in die Schranken zu weisen

Ja. Weil Trump das Schicksal Europas und der Ukraine erst einmal egal ist. Ist eine bittere Pille für viele Europäer, das heißt aber nicht, dass Trump der Idiot ist, der sich durch die Manege führen lässt. Diese Fokussierung auf Europa und Ukraine, wie du sie hast, ist halt eine deutsche Sichtweise. Der Durchschnittsamerikaner zuckt auch nur mit den Schultern, wenn du ihn nach der Ukraine fragst. Man rollt jedem Staatspräsidenten den roten Teppich aus, das ist diplomatischer Schischi.

Putin ist ein Versager, der selbst Unterstützung aus einem Failed State wie Nordkorea benötigt, um in der Ukraine 10 Km Landgewinn zu machen. In keinem Machtzentrum der Welt nimmt man diesen Kerl noch ernst, man lacht ihn aus. Und wenn er keine Atomwaffen hätte, hätte die NATO schon längst so viel Gerät und Mannstärke geliefert, dass der Spuk nach 6 Monaten vorbeigewesen wäre.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1520150 Einträge in 16337 Threads, 14354 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.01.2026, 16:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln