schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Venezuela meldet US-Angriffe (Politik)

Gargamel09, Dienstag, 06.01.2026, 20:42 (vor 1 Tag, 3 Stunden, 53 Min.) @ Ulrich

Gesetze zählen nicht, es zählt alleine die Macht. Wenn man in der Lage ist, sich etwas zu nehmen, dann nimmt man es sich. Wer im Weg steht, wird beseitigt.


So ist es. Und mal ehrlich, glaubt denn irgendwer noch wirklich daran, dass dieser Clan diese Macht noch mal freiwillig abgeben wird? Durch etwas derart profanes und mit ein bisschen Druck leicht zu manipulierendes Verfahren wie Wahlen? Steve Bannon war kürzlich in einem Interview sehr überzeugt davon, dass Trump eine dritte Amtszeit benötigen und auch bekommen wird, um seine Arbeit zu Ende zu bringen - und es gäbe bereits konkrete Pläne, wie dies umzusetzen sei.

Und ich befürchte, genau so wird es kommen. So wie bisher alles durchgewunken wurde, wird auch das durchgewunken werden. Die Hälfte der Bevölkerung wird es gutheißen, feiern und das Vorgehen verteidigen, die andere Hälfte wie bisher ohnmächtig, erstaunt oder wütend zugucken, ohne etwas zu unternehmen.


Die Republikaner werden alles tun, um die Regeln bei Wahlen zu dehnen. Aber völlig abschaffen können auch sie diese nicht. Das US-System gilt als völlig veraltet und nicht reformierbar. Aber gerade das dürfte diesem System eine gewisse Resilienz verleihen.

Wenn Du bescheißt, dann wird die Bevölkerung nicht ruhig zuhause sitzen. Hat man vor 5 Jahren gesehen und da reichten die Lügen aus, um einen Aufstand zu entfachen - es waren aber nur Maga Leute.
Hier gäbe es Fakten, es würden sich Unabhängige und Demokraten betrogen fühlen, das würden die sich nicht gefallen lassen, da käme es zu Massendemonstration, die alles in den Schatten stellen würden und sollte Trump das Militär einsetzen - ich würde nicht mal annehmen, dass die da überhaupt mitmachen würden, gegen das eigenen Volk vorzugehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1520367 Einträge in 16339 Threads, 14354 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.01.2026, 00:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln