schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sollte Europa nicht mal langsam reagieren? (Politik)

Pfostentreffer, Dienstag, 06.01.2026, 16:13 (vor 1 Tag, 21 Stunden, 6 Min.) @ MarcBVB

Du hast sicherlich gesehen, dass das in Kursiv ein Zitat war. Eines sehr angesehenen Jura-Professors. Also nur damit du so einschätzen kannst, was du hier (leider ohne jedwede argumentative Auseinandersetzung, was ich außerordentlich bedauere!) als Quatsch bezeichnest.


Und Jura Professoren können keinen Quatsch erzählen oder was soll das bedeuten?

Und dein gespieltes Bedauern kannst du dir auch schenken, das Argument steht klar dort: Wenn man das konsquent anwenden würde, dürfte der Staat nix mehr fördern und hätte keinerlei Gestaltungsspielraum mehr. Da darfst Du jetzt gerne dagegen argumentieren, am besten mit echten inhaltlichen Argumenten und nicht mit: Ein fachfremder Professor hat aber gesagt...

um dann weder auf genannte Argumente eingehen sondern den anderen vorwerfen keines zu bringen obwohl es da steht. Du hast es nach wie vor nicht gebracht, ein einziges valides Argument zu bringen, um deine abusrde und demokratiefeindliche Behauptung zu stützen. Schon extrem dreist, aber so kennen wir euch ja.

Sonst bist du es immer, der bei rechtsradikaler Scheisse andere kritisiert, wenn sie die rechtsrakdikale Quelle betonen. Dann ist dein Argument immer, man solle doch Inhalt bewerten und nicht Quelle. Schon sehr witzig die Nummer jetzt. Aber natürlich nicht überraschend.

Und der Inhalt hier ist in dem Kontext Bullshit. Was natürlich daran liegen könnte, dass du auf eine gesellschaftliche Fragestellung (sollte man den NGO's das Geld entziehen?) mit einer juristischen - und in dem Fall völlig realitätsfremden - Antwort punkten möchtest. Der Professor muss also nicht einmal was dafür können und der beabsichtigte Image-Transfer vom Professor auf dich wird nicht fruchten, wenn du es nicht mal schaffst, seine Aussage im richtigen Kontext einzusetzen. Von eigenen Argeumenten von dir mal ganz zu schweigen.


Bezüglich R21 liegt das daran, dass wir hier nur noch in relativ kleinem Rahmen politisch diskutieren.

Selbst das ist absolut 0 glaubwürdig, weil du hier jeden Pipifitz von nicht Rechtsradikaler Seite sofort zur Apokalypse aufbläst, während selbst die antidemokratischsten Dinge deiner Seite von dir immer versucht werden zu legitimieren (gerne mit Zitaten aus den falschen Fachbereichen:-)

Falsch ist die Förderung dort allerdings ebenfalls.

Immerhin ein wahrer Satz zum Schluss. Immer wieder schön mit dir.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1520367 Einträge in 16339 Threads, 14354 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.01.2026, 13:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln