schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gibt es eigentlich die Demokraten noch? (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 03.01.2026, 13:59 (vor 1 Tag, 14 Stunden, 1 Min.) @ Ulrich

Denn sogar George W. Bush hat sich die Genehmigung des Kongresses für den Irak eingeholt.

Eine Kriegserklärung lag auch nicht vor, auch keine Drohungen oder sonst etwas.

Das ist, dies muss man so sagen, das gleiche Vorgehen wie Putin in der Ukraine geplant hatte…eine grundlose Aggression (auch wenn Madura selbstverständlich ein Schwein ist).


Außenpolitisch ist das ein Rückfall in die Zeit der Kanonenbootpolitik im 19. und des ersten Drittels des 20. Jahrhunderts. Innenpolitisch ist das zudem wohl eine klare Überschreitung der Befugnisse, die ein US-Präsident hat. Aber solange die republikanischen Mehrheiten in Senat und Repräsentantenhaus so gut wie alles mitmachen, hat Trump nichts zu befürchten.

Ernstgemeinte Frage. Ich kenne weder eine aktuelle Galionsfigur, noch echte öffentliche Gegenbewegungen zu Trump, abgesehen von kleineren öffentlichen Äußerungen vorletzter Hinterbänkler aus einem No-Name Bezirk in Illinois oder Kalifornien.
Oder hat man sich da schon mit einer zukünftigen Erb-Monarchie abgefunden?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1519686 Einträge in 16333 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.01.2026, 04:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln