schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Venezuela meldet US-Angriffe (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Dienstag, 06.01.2026, 21:24 (vor 1 Tag, 3 Stunden, 11 Min.) @ Ulrich
bearbeitet von FourrierTrans, Dienstag, 06.01.2026, 21:32

Soweit ich als Laie das mal gelesen habe, ist das schlicht eine private Internatsschule.
Das wäre sonst so, als würde man sagen, nur weil ich schulisch auf einem St.-Ursula-Stift war, bin ich im Grunde schon zumindest ein bisschen mal Geistlicher gewesen.


Diese Militärakademien haben in den USA eine lange Tradition und einige haben durchaus einen großen Namen. Eine militärische Grundausbildung ist wohl immer Teil des Schulbetriebs. Ein Teil dieser Akademien hat sich auch auf Schüler spezialisiert, die bereits anderswo gescheitert sind. Ob das auch bei Trump der Fall war, kann ich allerdings nicht sagen.


Habe es nur für den Laden von Trump gegoogelt, da gibt es laut Dr. Google bzw. KI keine militärische (Grund)ausbildung. Der Laden war auch zwischendurch pleite und down. Gibt da auch einen Galileo Beitrag zu, viel Show, wenig Inhalt, wenn du mich fragst. Keine Ausbildung an der Waffe, keine militärstrategischen Grundlagen. Junge Leute werden in eine Uniform gesteckt, angebrüllt und marschieren von A nach B, wobei das marschieren sehr rumpelhaft aussieht. Ansonsten steht normales Schulprogramm an. Aber laut Beitrag sollen da "die Bosse der Zukunft" ausgebildet werden. USA halt.

Allerdings nicht zu verwechseln mit echten Militärakademien der Armee, wie z.B. West Point.


Laut dem Wikipedia-Artikel über Trump gab es dort eine vormilitärische Ausbildung. Und Auszeichnungen hat Trump auch gesammelt. Für das sauberste Zimmer und die am besten geputzten Schuhe ;-)

Gelandet ist Trump dort, weil er zu Hause über die Stränge geschlagen hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Donald_Trump#Herkunft

Früher gab es laut Eintrag der Schule wohl mal eine Teilnahme an dem Junior Reserve Officers' Training Corp Program, im Zuge dessen gab es dann auch rudimentäre Waffen- und Militärkunde. Vielleicht hat Trump das dann doch noch mitgemacht. Bestandteil der Junior Reserve Officers' Training Corp Ausbildung unter anderem auch:
Developing citizenship and patriotism

Na jetzt weiß ich auch, woher der heutige rechtsnationale Drall der Amis kommt, der vor 20-30 Jahren noch nur normal-stramm-nationalistisch war (und der dem Deutschen unter allen Umständen zu unterbinden ist, weil die sonst wieder böse werden; Ok jetzt wurden die Amis dann doch auch böse durch so eine Sozialisierung LOL). :-)

"Donald Trump wuchs in dem Bewusstsein auf, etwas Besonderes und anderen überlegen zu sein. Sein Vater bestärkte ihn darin, indem er sagte, er sei ein „König“ und müsse bei allem, was er tue, ein „Killer“ werden. Schon im Vorschulalter fiel Donald durch seine Aggressivität gegenüber anderen Kindern auf."

Schoolyard Bully.

Ich würde sagen, optimales Profil für eine Führungsfigur im Kapitalismus, beispielsweise an der Spitze einer Kapitalgesellschaft! :-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1520367 Einträge in 16339 Threads, 14354 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.01.2026, 00:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln