schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Russland verurteilt US-Angriff auf Venezuela als "verwerflich" (Politik)

Gargamel09, Samstag, 03.01.2026, 12:47 (vor 5 Tagen) @ FourrierTrans

Weil das noch Jahre dauert.

Und auch Russland kostet der Krieg viel auf allen möglichenen Ebenen.

Natürlich kannst du auch alles auf Rot setzen und den Jackpott abräumen wollen.

Aber Putin ist kein Idiot, der kann die versteckten Probleme der Russischen Wirtschaft sehen.
Er ist Realist genung um zusehen das sich auch für Russland irgendwann der ROI verschiebt.

Daher denke ich das er sehr gerne den Krieg und die Sanktionen dieses Jahr beenden möchte. Selbstvertändlich zu seinen Bedingungen.


Wenn er Venezuela in der gegenwärtigen Form aufgibt, kostet ihm das vermutlich im südamerikanischen Raum viel mehr, als der Krieg. Das Ammenmärchen vom finanziellen russischen Kollaps ist ohnehin eine Propagandalüge unserer Hemisphären, das gehört zum Kriegsgeheul dazu. Russland verdient sogar mit uns Europäern aktuell noch Geld, ganz zu schweigen von Indien und co.

> Und ob da noch 5 Jahre länger junge Russen sterben, ist Putin einfach egal.

Das schon, aber die Inflation ist schon enorm dort und auch wenn die Russen sich mit dem Krieg und dem sterben abgefunden haben, wenn sie nichts mehr bezahlen können, dann - ich wollte jetzt schreiben, dann steigen sie Putin aufs Dach *Brüller - dann futtern die sich eben unter einander auf.

So gut gehts der Wirtschaft aber nicht mehr. Der braucht eine Atempause um nachzurüsten und greift in 5 Jahren wieder an. Er lebt bekanntlich ewig, wie auch XI. Also noch weitere 88 Versuche, die Ukraine bis zum Dnepr einzunehmen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1520367 Einträge in 16339 Threads, 14354 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.01.2026, 20:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln