schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sollte Europa nicht mal langsam reagieren? (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Montag, 05.01.2026, 18:19 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 21 Min.) @ Ulrich
bearbeitet von FourrierTrans, Montag, 05.01.2026, 18:36

Ich bin jetzt Donald Trump. Ich teile Ihnen hiermit mit, dass wir unverzüglich alle Streitkräfte per Dekret aus Europa abziehen, incl. nuklearen Schutzschild. Ich habe gerade Vladimir Putin und Xi Jinping ein Memo zukommenlassen, dass sich die Vereinigten Staaten von Amerika im Krieg mit der EU befinden, die russische Förderation wird keinerlei Vergeltungsmaßnahmen zu erwarten haben, wenn sie sich den Weg Richtung Westen frei-nuken. Da wir an der Bevölkerung Grönlands an sich kein Interesse haben, werden wir alle von der NATO befindlichen Streitkräfte auf Grönland heute Nacht mit mehreren taktischen Atomschlägen ausradieren. Jedwede mögliche Gegenschläge von Seiten Frankreichs oder Großbritannien, werden sofort mit einem umfassenden und für Sie finalen Zweitschlag beantwortet.
Ihnen Alles Gute, genießen Sie die letzten Stunden.


Das würde auch sowohl die USA als auch China in eine Wirtschaftskrise stürzen, gegen die die Weltwirtschaftskrise ab 1929 nur ein mildes Lüftchen war. Die EU mag zwar militärisch nur aus Regionalmächten bestehen, aber wirtschaftlich ist sie eine Weltmacht.

Alles halb so wild, danach kann man sich Europa for free untereinander aufteilen. Und was die EU mit einer entgleisten wirtschaftlichen Lokomotive Deutschland noch wert ist, in 5-10 Jahren, wird sich zeigen.

Die Republikaner im Repräsentantenhaus und Senat machen zwar viel mit, aber das mit Sicherheit nicht. Donald Trump würde in so einem Fall in der Zwangsjacke aus dem Weißen Haus herausgetragen werden.

Der POTUS hat seit Januar 2026 komplett uneingeschränkte Sole Authority über den Koffer. Selbst wenn das so wäre, ich halte das nicht für realistisch, der Mann hat eine "Dreckanhaftung" wie der Teufel und sitzt immer noch im White House, wäre es zu spät.

Und was die Atomwaffen Russlands angeht, so weiß niemand, wie viele davon überhaupt noch funktionieren. Diese Systeme müssen alle zehn, fünfzehn Jahre gewartet werden, das spaltbare Material muss ausgetauscht werden, ebenfalls der konventionelle Sprengstoff, der für die Zündung benötigt wird. Frankreich allerdings hat funktionsfähige Atomwaffen, und das weiß Putin genau.

Ohne US-Truppen bei der NATO, die sich ja in dem obigen Fall jetzt im Krieg mit der EU befänden, aufgrund feindlicher Haltung auf Grönland, würde ich mich in meinem Ledersessel im White House zurücklehnen und dich fragen: Willst du es drauf ankommen lassen, auf die Hoffnug, dass Putin keine funktionierenden Nukes mehr hat und sich Europa in dem Fall so einig ist, dass Frankreich für die anderen seine Golden Bullet verschießt, mit einem potenziellen zweiten Feind im Nacken (uns, die USA)?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1520150 Einträge in 16337 Threads, 14354 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.01.2026, 16:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln