schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die UEFA ist für den Tod von vielen Menschen verantwortlich (Corona)

Cthulhu, Essen, Donnerstag, 01.07.2021, 09:24 (vor 1024 Tagen) @ Kruemelmonster09

Tja, hat es sich mit der Delta-Variante verändert? Das "Schöne" ist ja, wir wissen es nicht.

Natürlich kann man jetzt wieder erstmal vom möglichst schlimmst negativen ausgehen und entsprechend sagen, dass solche Veranstaltungen so lange nicht möglich ist.
Bis man die Risiken von Delta dann aber ausgeschlossen hat, kommen vermutlich weitere Varianten hinzu. Bei diesen muss das dann auch wieder geprüft werden und dann haben wir Weihnachten, wenn nicht gar Ostern.

Die Gastro, das Gastgewerbe, die Veranstaltungsbranche, der Profi-Sport und etliche mehr haben lange zurück gesteckt und brauchen dies bezüglich jetzt auch einfach mal diese Versuche.

Die Argumentation, das bestimmte Wirtschaftszweige lange genug zurückgesteckt haben finde ich immer schwierig, die epidemiologische Lage muss es halt entsprechend hergeben, aktuell ist das so und bei einer entsprechenden Impfquote ist halt auch später im Jahr viel oder vielleicht sogar alles möglich.

Kann gut gehen, kann schief gehen. Uns alle auch den Sommer "einzusperren", aber genauso.

Wenn man sich die Zahlen im UK anschaut sieht man, dass die Inzidenz steigt, aber scheinbar die Krankenhausbelegung und die Intensivbelegung dem nicht ansatzweise identisch folgt.

Das ist durchaus richtig, die Frage ist doch vor allem, ob man zu diesem Zeitpunkt der Pandemie und Impfkampagne Großveranstaltungen mit 60.000 Menschen stattfinden lassen muss, zumal ich grade bei Wembley davon ausgehen würde, das ein Großteil der Zuschauer per Underground dorthin kommt.
Bei unserem Gastspiel gegen Tottenham waren 70.000 im Stadion und es war einfach ein riesiges Gedränge und die Bahnen waren brechend voll.

Geht ja oftmals gar nicht darum, alles dicht zu machen, aber wenn man zu früh zu viel will, kann das definitiv mehr Menschenleben kosten, als nötig. Natürlich ist es aktuell anscheinend so, dass eine Inzidenz von um 200 ein wenig zu sein scheint, wie eine 50 im letzten Herbst, aber Großbritannien ist aktuell deutlich im exponentiellen Wachstum ohne absehbares Ende, ob man da dann wirklich ein fast volles Wembleystadion draufpacken muss ist für mich mehr als fragwürdig.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 02:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln