schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Tanz mit Corona (Corona)

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 06.07.2021, 10:27 (vor 1025 Tagen) @ guy_incognito
bearbeitet von Lutz09, Dienstag, 06.07.2021, 10:32

Öffnungen werden weiterhin von Inzidenz, Impfquote, Belastung der Intensivstationen, Mortalität und möglichen neuen Mutanten abhängen. Es MUSS insoweit garnichts flächendeckend geöffnet werden, wenn trifftige Gründe dagegen sprechen. Das werden wir sehen, wenn es so weit ist.


Doch. Es muss flächendeckend geöffnet werden, wenn kein Zusammenbruch des Gesundheitssystems mehr droht.
Der persönliche Gesundheitsschutz ist kein Grund Grundrechte einzuschränken.


Zum Glück tragen Leute wie du keine größere Verantwortung für irgendetwas... wobei ein ganz heißer Kandidat mit ähnlich fehlender Weitsicht wohl demnächst im Kanzleramt sitzt... leider. Wobei ich bei dem auf gute Berater vertraue.

Flächendeckend wurde schon geöffnet. Was willst du eigentlich noch außer dich immer und immer wieder mit den gleichen Phrasen zu wichtig zu machen?

Wir sind eben noch nicht einmal an dem Punkt, an dem wirklich alle ein Impfangebot bekommen können, bzw. es wird nicht empfohlen (Schwangere, Jugendliche, Kinder). Ich weiß, ich weiß, Kinder und Jugendliche dürfen in deiner Welt durch eine Infektion zur Herdenimmunität beitragen. Es ist ja alles nicht so schlimm. Im Schnitt findest du in jeder Klasse 2-3 Kinder und Jugendliche, für die eine Covid-Erkrankung lebensgefährlich werden kann (Down Syndrom, Spastiker, Asthmatiker, Krebs-Patienten, Diabetiker, um nur einige zu nennen). Man kann eben nicht davon ausgehen, dass eine Impfung diese Kinder mit herabgesetztem Immunsystem zuverlässig schützt. Das wird wirklich nur dann einigermaßen erreicht, wenn das Umfeld in der Schule ebenfalls immunisiert ist.


Also, für Kinder und Jugendliche, die zur Risikogruppe gehören, gibt es eine Impfempfehlung. Ein Impfempfehlung für alle Kinder und Jugendlichen gibt es aktuell aus guten Gründen nicht. Und es ist hinsichtlich der Nutzen-Risiko-Abwägung auch fragwürdig, ob man sie nur deshalb impfen sollte, weil sich ein gewisser Prozentsatz (so um die 30%) an Menschen über 25 Jahren nicht impfen lassen will.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 02:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln