schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

J&J soll gut gegen Delta-Variante schützen (Corona)

Ulrich, Samstag, 03.07.2021, 07:03 (vor 1029 Tagen) @ Habakuk

Ich hoffe, dass eine Titer-Bestimmung im Herbst einer 3. Impfung gleichgestellt wird. Ist ein ausreichender Schutz nachgewiesen, sollten dem 2x Geimpften keine Nachteile entstehen.


Das hoffe ich nicht. Die Überlastung des ambulanten Sektors im Gesundheitswesen wird in der Öffentlichkeit leider viel zu wenig thematisiert. Wenn jetzt jeder Geimpfte erst noch einen Antikörpertest haben müsste, um zu entscheiden, wer erneut geimpft werden soll, dann verlieren die Mitarbeiter der Praxen endgültig die Nerven. Hier sollten sich die STIKO und die Regierung ein pragmatischeres Vorgehen überlegen, heißt also Empfehlung einer Auffrischimpfung je nach Alter und vorherigen Impfungen. Allerdings lässt das gestrige Rumgeeier der STIKO hinsichtlich einer nur noch einmaligen Impfung bei positivem serologischen Befund (Antikörpernachweis) Schlimmes befürchten.

Bei den mRNA-Impfstoffen geht man mittlerweile auf Basis der vorliegenden Daten von einem lange anhaltenden Schutz nach einer zweimaligen Impfung aus. Bei Johnson & Johnson wird sich die Datenlage in den nächsten Monaten sicherlich weiter verbessern.

Sinnvoll wären solche Untersuchungen aber sicherlich bei Menschen mit einen geschwächten Immunsystem. Und bei denen wäre der Aufwand vermutlich gering, meist stehen diese unter regelmäßiger medizinischer Betreuung, man müsste nur einen Laborwert mehr erheben und dann entscheiden, ob eine eventuelle Booster-Impfung notwendig/sinnvoll wäre.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 20:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln