schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Tanz mit Corona (Corona)

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 06.07.2021, 16:40 (vor 1018 Tagen) @ guy_incognito
bearbeitet von Lutz09, Dienstag, 06.07.2021, 16:48

So viel dazu.

Corona-Warnung aus Großbritannien: Schulen als „Inkubationszentren für die neue Delta-Variante“


Nun, von den 16000 infizierten Schülern allein in KW 24(?) müssten dann ja ca. 1600 dabei sein, für die das Virus lebensgefährlich sein "kann". Schaun wir mal, wie die Daten sich entwickeln...
Es gibt bislang jedenfalls wenig, was gegen eine Durchseuchung der Kinder spricht - bei entsprechend geimpften Anteil an Erwachsenen...


Vielleicht sind es diverse Eltern und Kinder, die dem widersprechen.

Denn wie heißt es im Text:

Und auch wenn die Corona-Verläufe bei Kindern und Jugendlichen „in der Regel weniger schlimm“ sind, zeigten Studien, „dass ein Prozent der Kinder hospitalisiert wird“, so Brockmann weiter. „Das ist keine Trivialität“, auch bei Kindern und Jugendlichen seien schwere Verläufe möglich.

Steve Chalke, ein religiöser Schriftsteller, Prediger und Seelsorger von der christlichen Wohltätigkeitsorganisation Oasis Charitable Trust stellt also die Behauptung auf, dass Schulen ein „Inkubationszentren für die neue Delta-Variante“ sind. Und das ist dann glaubwürdiger, als die Analyse von Medizinstatistikern der CODAG, die aus statistischen Erhebungen für diese These keine Hinweise finden. Okay..

Dirk Brockmann ist im übrigen Physiker und Modellierer am RKI. Und lag mit seinen epidemiologischen Modellierungen, ziemlich oft daneben, die kaum einen Erkenntnisgewinn gebracht haben.

Ansonsten halte ich den Artikel der Redakteurin Tanja Banner, die "inhaltlich im Weltraum zuhause ist" (wo sie besser auch mal geblieben wäre) für eher schwach. Denn er ist wenig ausgewogen, lässt er doch nur die Verfechter für die Impfung von Kindern zu Wort kommen, ohne die Risiken zu beleuchten und die tatsächliche Gefahr für Kinder realistisch einzuordnen.

Aber gut. Wenn Eltern ihre Kinder schützen wollen, sollte sie sich gefälligst selbst impfen lassen. Und darauf drängen, dass es alle anderen Erwachsenen, die zu ihren Kindern Kontakt haben, ihnen gleichtun.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 22:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln