schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Tanz mit Corona (Corona)

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 06.07.2021, 10:52 (vor 1024 Tagen) @ guy_incognito

Im Schnitt findest du in jeder Klasse 2-3 Kinder und Jugendliche, für die eine Covid-Erkrankung lebensgefährlich werden kann (Down Syndrom, Spastiker, Asthmatiker, Krebs-Patienten, Diabetiker, um nur einige zu nennen). Man kann eben nicht davon ausgehen, dass eine Impfung diese Kinder mit herabgesetztem Immunsystem zuverlässig schützt. Das wird wirklich nur dann einigermaßen erreicht, wenn das Umfeld in der Schule ebenfalls immunisiert ist.


Oh je, welch Unsinn...


Ignoranz... qed


Deine Studie möchte ich sehen, dass mind. 10% aller Kinder lebensbedroht sind durch eine Covid-Infektion. Ist das Dummheit oder bewusste Provokation?


Dein Hauptproblem ist, dass du nicht lesen kannst. Ich schrieb lebensgefährlich werden kann.

Müsste es nicht heißen: für einen sehr kleinen Teil eventuell vielleicht gefährlich werden könnte?

Ich benötige keine Studien, sondern mir reicht das, was ich von Lehrern aus meinem Umfeld weiß (beide Eltern, Trauzeuge und einige weitere). Vorerkrankungen sind vielfältig, daher wirst du keine Studien finden, die die hierzu eine detaillierte Aufschlüsselung bieten. Die 10 % passen aber recht gut, wenn du dir die Bandreite an möglichen Erkrankungen in unserer Gesellschaft anschaust.

Doch, man benötig Studien, um auf einer vernünftigen Grundlage die Lage einzuschätzen. Ansonsten ist das der klassische Fall von observer bias.

Ich selbst hatte in der Kindheit mit Asthma zu kämpfen, zum Glück hat sich das in der Pubertät gelegt.

Das ist eine gute Nachricht!

Und wer wie simie die Delta-Variante einfach so durch die Schulen laufen lassen möchte, ignoriert vollkommen mögliche Kollateralschäden (übrigens auch in den Familien).

Es ist tatsächlich wesentlich wichtiger, die Menschen zu impfen, die um die Kinder herum sind und mit ihnen Kontakt haben. Also Eltern, Großeltern, Verwandten, aber auch Lehrer, Erzieher etc. Denn diese stecken die Kinder an, der umgekehrte Fall ist seltener.

Ich schrieb auch nirgendwo, dass wir die komplette Welt an Vorerkrankten ausrichten müssen. Vielmehr bezog ich mich auf seine Aussage, dass alle Maßnahmen fallen gelassen werden müssen.

Das ist schlichtweg Ignoranz und gelebter Sozialdarwinismus.

Puh, das klingt aber sehr dramatisch.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 18:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln