schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Experten kritisieren britische Corona-Politik als "gefährlich" (Corona)

Lattenknaller, Madrid, Donnerstag, 08.07.2021, 16:40 (vor 1022 Tagen) @ Lutz09

Auch in Spanien steigen die Zahlen. Grund ist wohl das viele ihre Partys ins private verlegen.


Mussten sie nicht. In vielen Regionen, v.a. auch an der Küste, waren die Restaurants und Discos wieder auf.
Private Parties waren also nicht notwendig. Wobei es die natürlich zur Genüge gibt. Oder halt einfach die Treffen mit den Freunden im Park, am Pool oder sonstwo. Seit fast 2 Wochen sind Ferien, in der Schule lief das alles kontrolliert und unter Hygienevorschriften ab, jetzt treffen sich die jungen Leute halt einfach so draußen. Die älteren sind ja eh meist alle geimpft.
Deshalb steigen die Zahlen halt exorbitant. Einige Regionen schließen deshalb die Dissen wieder und es soll Ausgangssperren geben. Nächste Woche wissen wir dann, ob das signifikante Effekte hat, was die Belegung in den Krankenhäuser angeht. Spanien ist dann neben England das Labor, um die Entwicklungen zu analysieren.

Die Zahlen steigen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht, weil Leute sich draußen treffen. Das würde allem widersprechen, was man weiß.

Dann streiche das draußen. Oder halbdraußen. Wenn Du 100 Jugendliche in einen halboffenen Raum steckst? Aber irgendwo infizieren sie sich, Bars, Restaurants, Discos?. Die Inzidenz bei den unter 29-jährigen ist auf knapp 700 gestiegen. Die nächsten Tage zeigen dann, welchen Effekt das auf die anderen Zahlen hat, die Hospitalisieren steigt nur leicht, die Todeszahlen sinken weiter. Mal schauen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 11:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln