schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

UK erwartet 100.000 Infektionen pro Tag (Corona)

Ulrich, Donnerstag, 08.07.2021, 07:16 (vor 1016 Tagen) @ Micawber

Der britische Gesundheitsminister geht davon aus, dass am 19. Juli, dem Tag an dem die noch vorhandenen Restriktionen aufgehoben werden, bis zu 100.000 Infizierte pro Tag gemeldet werden könnten. Ein weiterer Anstieg ist ebenfalls möglich. (Quelle: BBC-Interview)

Die Briten starten ein riesiges Massenexperiment mit ungewissem Ausgang. Zu Beginn der Pandemie träumten Boris Johnson und Co. von Herdenimmunität durch Ansteckung. Mittlerweile scheinen sie von Herdenimmunität durch Impfung kombiniert mit Ansteckung zu träumen.


Natürlich kann man diese Zahlen keinesfalls 1:1 mit den Werten aus dem Winter/Frühjahr vergleichen, dennoch hört sich das nach ziemlich viel an. Selbst bei einer hohen Impfrate (insbesondere in der Gruppe der besonders gefährdeten Personen) dürfte es wieder zu einem deutlichen Anstieg der schweren Erkrankungen (samt Belastung des Gesundheitssystems) kommen.

Davon kann man ausgehen. Auch wenn unklar ist, ob die Zahlen so weit steigen, dass die Funktionsfähigkeit des Systems gefährdet ist. Aktuell sieht es nicht aus, als würde eine weitere Zunahme der Infizierten des Gesundheitssystem schnell überlasten. Aber niemand kann seriös sagen, wie weit es hoch geht. Dazu kommt, dass man bei einem Teil der Erkrankten mit Long Covid, etc. rechnen muss.


Hoffentlich wissen die Briten, was sie da tun.

Ich glaube das ehrlich gesagt nicht.


Momentan läuft die Entwicklung in GB dem Geschehen in Deutschland einige Wochen voraus. Wir könnten dann ja mal etwas aus dem lernen, was sich dort in den nächsten Wochen ereignen wird. Im positiven Fall dann auch weitere Lockerungen umsetzen, oder bei negativem Ausgang eben nicht.

Wir sind definitiv gut beraten, die Entwicklung dort aufmerksam zu beobachten. Noch höher als in Großbritannien ist die Inzidenz aktuell übrigens auf Malta. Dort nähert man sich der Fünfhunderter-Marke. Allerdings liest man ansonsten recht wenig bis gar nichts über die Situation dort.


Kleiner Fun-Fact aus den USA zu Impfungen:

Bei Anhängern der Demokratischen Partei haben 86 Prozent mindestens eine Impfung, bei den Republikanern liegt dieser Anteil bei 45 Prozent. (Quelle: Umfrage der Washington Post)

Ein in jeder Hinsicht gespaltenes Land.

Laut einem Verwandten von mir, der in den USA lebt sind es vor allem die Evangelikalen im Bible Belt, die die Impfungen verweigern. "In God we trust".


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 04:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln