schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Invasion der Ukraine hat begonnen (Politik)

frei13, Donnerstag, 24.02.2022, 07:42 (vor 1396 Tagen) @ Cthulhu

Ich bin mir sicher, dass Sanktionen Putin zunächst nicht stoppen werden. Allerdings glaube ich, dass er den Umfang dessen, was jetzt auf Russland zukommen wird, deutlich unterschätzt.

Bisher hat man es bei eher symbolischen Sanktionen belassen. Jetzt allerdings bin ich mir sicher, dass es für Russland deutlich schmerzhafter wird, als in Moskau erwartet. Wirklich wirksame Sanktionen werden allerdings auch dem Westen und der kompletten Weltwirtschaft weh tun. Das muss man aber in Kauf nehmen.


Richtig. Hier werden wir z.B. die höheren Gaspreise schlucken müssen - und zwar langfristig.

Wichtig wird sein, was China macht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Putin agiert, ohne sich den Segen von China zu holen. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass man eine Isolation nach Osten und Westen riskiert.

China darf nicht dazwischen grätschen. Wobei die eine völlige Entfremdung mit den USA auch nicht brauchen. Schön ist, dass putin die Spiele in China abgewartet hat, denn da hätten die Chinesen ganz anders reagiert.
Ich bin dafür, dass man nun bei den Sanktionen volle Kapelle fährt. Swift raus und sämtliches was nur der Westen produzieren kann. Dann werden auch bald die Ölquellen versiegen. Das wird hart für uns, aber auf Jahre gesehen auch für Russland. Die schicken wir in die wirtschaftliche Steinzeit.
Putin ist natürlich auch ganz klar, wenn Öl und Gas nicht mehr benötigt werden in 20 Jahren, dann ist Russland eh am arsch.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 06:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln