schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Invasion der Ukraine hat begonnen (Politik)

Ulrich, Donnerstag, 24.02.2022, 08:08 (vor 1395 Tagen) @ patrahn

Das kommt mir alles so bekannt vor …. Memelland, Verbindung nach Ostpreußen, die Ostukraine als Sudetendeutsche… Geschichte wiederholt sich anscheinend doch

Klingt in Teilen in der Tat wie ein neuer Film, der in Teilen auf einem alten Plot basiert. Aber bei der Handlung wird es Unterschiede geben. Alleine schon deshalb, weil Atommächte direkt oder indirekt involviert sind.

Auch wenn das hier teilweise gefordert wird, zu einer direkten militärischen Intervention von Nato-Staaten auf dem Gebiet der Ukraine wird es nicht kommen. Das hat auch Biden ganz klar ausgeschlossen. Man wird sich auf Waffenlieferungen beschränken. Außerhalb der Ukraine wird das ganze zunächst einmal ein "Wirtschaftskrieg" bleiben.

Mittel- und langfristig könnte Putin seine Hände im Baltikum oder sonst wo in Osteuropa durchaus auch nach Nato- und EU-Territorium ausstrecken. Aber das erst, nachdem er die Ukraine komplett unter seine Kontrolle gebracht und die Situation dort "konsolidiert" hat. Wie gut ihm das gelingt, wird abzuwarten bleiben. Von einem Durchmarsch binnen Tagen bis zur westlichen Grenze der Ukraine bis hin zu lang anhaltenden Kämpfen dort ist alles möglich. Und danach müsste Russland zunächst einmal die Verwaltung, etc. wiederherstellen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 20:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln