schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Inspekteur des Heeres mit Klartext auf LinkedIn (Politik)

Garum, Bornum am Harz, Donnerstag, 24.02.2022, 10:33 (vor 1395 Tagen) @ Thomas

Ich habe eben Auszüge bei ntv.de gelesen. Er schreibt:

"Ich hätte in meinem 41. Dienstjahr im Frieden nicht geglaubt, noch einen Krieg erleben zu müssen. Und die Bundeswehr, das Heer, das ich führen darf, steht mehr oder weniger blank da"

Er alleine hat 41 Dienstjahre im Frieden erlebt. Und es selbst nicht mehr geglaubt. Er widerspricht damit seiner eigenen Argumentation.

Letzt endlich hat man sich ja an den Friedenzustand gewöhnt und nach den Zerfall des Ostblock glaubte man das man nur noch von Freunden umgeben ist. Ich selber(obwohl meine Meinung nicht maßgebend ist) begrüßte die Entscheidung zu Aussetzung der Wehrplicht. Mit der Annektierung der Krim hätte man wieder umdenken müssen. Die Weltverändert sich nun mall leider nicht immer zum Vorteil. Eine funktionstüchtige Armee ist wie eine Versicherung die man bezahlt und hofft das man sie nicht braucht. Eine Berufsarmee hat in der Bevölkerung nicht den gleichen Stellenwert wie eine Wehrpflichtarmee.
Alles in allem eine beschissene Situation. Leider kommen immer mehr Typen an die Macht die gefährlich für den Frieden sind.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 22:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln