schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

AKK: "Ich bin so wütend auf uns, weil wir historisch versagt haben. " (Politik)

Reviewer, Donnerstag, 24.02.2022, 13:44 (vor 1395 Tagen) @ istar

Jeder Politiker, jede Partei, die ernsthaft daran gearbeitet hätte, die Bundeswehr zu stärken, und sei es nur moralisch, wäre bei den nächsten Wahlen abgestraft worden.
Deutschland hat genau die Bundeswehr, die die Bevölkerung mehrheitlich wollte.

Vor 2014 stimme ich Dir zu. Nach Annexion der Krim aber nicht mehr, da hatte man die Exempel, die es gebraucht hätte.

Für Soldaten in Afghanistan z. B. und das, was dort passiert bzw. denen passiert ist, hat sich hier kaum einer interessiert.

Leider zutreffend.

Wir sind gut darin, die moralisch Überlegenen zu geben und haben uns kollektiv in unserem Pazifismus gesonnt, denn sowas wie das, was grade passiert, haben wir für ausgeschlossen gehalten.

Leider zutreffend, aber für mich unfucking fassbar, wie man das als Erwachsener mit den Erfahrungen der letzten 10 Jahre denken kann.
Als ich Teenager war, habe ich auch eher pazifistisch gedacht, muss doch möglich sein, dass alle friedlich miteinander leben und kooperieren, Verteidigungsausgaben sind shice.
Aber irgendwann wird man erwachsen und begreift, dass diese charmante Idee mit der Wirklichkeit kollidiert. Man muss wehrhaft sein, um gegen die Putins dieser Welt die eigenen Interessen zu verteidigen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 22:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln