schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Invasion der Ukraine hat begonnen (Politik)

markus, Donnerstag, 24.02.2022, 08:14 (vor 1395 Tagen) @ Ulrich

Ans Ausland sprach Putin eine brutale Drohung aus: „Jeder, der versucht, sich bei uns einzumischen, oder mehr noch, eine Bedrohung für unser Land und unser Volk zu schaffen, muss wissen, dass Russlands Antwort sofort erfolgen und zu solchen Konsequenzen führen wird, wie Sie sie in Ihrer Geschichte noch nie erlebt haben!“

berliner-kurier.de/politik-wirtschaft/russland-bombardiert-die-ukraine-explosionen-in-kiew-und-anderen-staedten-li.213678

Glaubt jetzt noch irgendjemand daran, dass Putin Sanktionen jucken? Die hat er längst vollumfänglich einkalkuliert.


Ich bin mir sicher, dass Sanktionen Putin zunächst nicht stoppen werden. Allerdings glaube ich, dass er den Umfang dessen, was jetzt auf Russland zukommen wird, deutlich unterschätzt.

Bisher hat man es bei eher symbolischen Sanktionen belassen. Jetzt allerdings bin ich mir sicher, dass es für Russland deutlich schmerzhafter wird, als in Moskau erwartet. Wirklich wirksame Sanktionen werden allerdings auch dem Westen und der kompletten Weltwirtschaft weh tun. Das muss man aber in Kauf nehmen.

Gibt es eine bestimmte Schwelle an Sanktionen, ab der Putin gezwungen wird, damit aufzuhören? Oder eskaliert es nicht eher weiter? Wenn ja, bräuchte man dann jetzt nicht eher deeskalierende Schritte? Man wird am Ende nicht drum herum kommen, auf diplomatischem Wege zu Lösungen zu kommen. Das wird vermutlich schwieriger, je weiter das jetzt eskaliert. Meine Vermutung: Putin ist 69 und schwer krank. Der hat jetzt zum Schluss nichts mehr zu verlieren und will noch mal in die Weltgeschichte eingehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16280 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 10:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln