schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Amüsantes Spiel (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)

Ingo, Europa, Freitag, 26.06.2026, 08:19 (vor 5 Stunden, 54 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ecuador spielt um Leben und Tod und für Deutschland geht es um nichts mehr. Da war zu erwarten, dass da keiner seine Gesundheit und Kraft für taube Nüsse riskiert. Entsprechend konnte man viel Kombinationsspiel aus dem Stand heraus sehen. Was gegen wirklich mit vollem Einsatz spielende Gegner nicht gut funktionieren konnte. Zu langes Ballhalten, zu wenig Bewegung in Räume, zu wenig Bewegung dem Ball und dem Gegner entgegen, etc. Die taktische ausrichtung war ja auch auf Kraftsparen ausgerichtet. Kompakt hinten stehen und den Gegner machen lassen ...

Dazu sieht man, dass Deutschland mit seinen zahlreichen alten Haudegen große Probleme gegen schnelle Gegner bekommt. War gegen Elfenbeinküste schon zu erahnen, hat sich gegen Ecuador so fortgezeichnet. Da gibt es ein Tempodefizit und mehrere eher schwach besetzte Positionen in der Startelf.

Dieses Ergebnis braucht man nicht zu überzeichnen. Die Leistungsfähigkeit der Mannschaft muss man aber gleichzeitig ebenso nicht in den Himmel prophezeihen. Vielleicht reicht es mit nem Lauf fürs Halbfinale. Dazu braucht man dann im Achtelfinale ne Portion Glück gegen einen sehr guten Gegner. Und Neuer sollte sich mal nen Energydrink gönnen vor dem Spiel. Dann ist er wacher.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1586328 Einträge in 17018 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.06.2026, 14:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln