schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Letztes Gruppenspiel: Österreich - Algerien (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)

Habakuk, OWL, Freitag, 26.06.2026, 12:14 (vor 2 Stunden, 11 Minuten) @ Scherben

Ausgerechnet das letzte Gruppenspiel lautet Österreich - Algerien. Nach der "Schande von Gijon" 1982 natürlich ohnehin ein emotional besetztes Spiel. Voraussichtlich reicht beiden Teams ein Unentschieden, da kann man schon mal auf die Idee kommen...

Das Verfahren mit den besten acht Gruppendritten benachteiligt natürlich die Mannschaften, die zuerst spielen müssen. Das ist und bleibt ein unfairer Modus.


Grundsätzlich hast Du sicher Recht, aber in diesem konkreten Fall halte ich den Verweis auf die Reihenfolge der Spiele für zumindest leicht unpassend. Selbst wenn die beiden Teams in Gruppe A wären, wäre vor Beginn des Spiels recht klar, dass ein Remis beiden genügen dürfte. 4 Punkte reichen in diesem Modus nach Menschenermessen immer.

Stimmt auch wieder. Mir gefiel aber auch einfach, dass die ohnehin schon brisante Partie durch die Terminansetzung eine gewisse Ironie bekommt. Nicht auszudenken, die beiden Mannschaften beschäftigen sich die letzte Viertelstunde mit Ballhochhalten, weil das Ergebnis grad beiden so gut passt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1586331 Einträge in 17018 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.06.2026, 14:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln