schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Diese Anstoßzeiten sind wirr (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)

markus, Freitag, 26.06.2026, 10:57 (vor 10 Stunden, 50 Minuten) @ Habakuk

Zum Teil sicherlich durch die unterschiedlichen Zeitzonen begründet.


Mag sein, aber auch das hätte man ohne große Rechenkünste besser lösen können. Für den Konsumenten in Deutschland kommt dazu, dass man immer noch prüfen muss, ob ein Spiel im ÖR übertragen wird, sofern man nicht Magentakunde ist. Da kommt dann irgendwie kein Flow auf.

Ich finde die Erwartungshaltung, dass sich ein solches Turnier gefälligst nach der deutschen Zeitzone richten müsse, einigermaßen schräg. Die USA, Mexiko und Kanada liegen je nach Region sechs bis neun Stunden hinter uns, Ecuador sechs bis sieben Stunden. Die Anstoßzeiten dürften daher schlicht der bestmögliche Kompromiss sein, um weltweit die höchstmögliche Einschaltquote zu erzielen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1586472 Einträge in 17019 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.06.2026, 21:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln