schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Amüsantes Spiel (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)

Habakuk, OWL, Freitag, 26.06.2026, 12:53 (vor 1 Stunden, 31 Minuten) @ Ingo

Ecuador spielt um Leben und Tod und für Deutschland geht es um nichts mehr. Da war zu erwarten, dass da keiner seine Gesundheit und Kraft für taube Nüsse riskiert. Entsprechend konnte man viel Kombinationsspiel aus dem Stand heraus sehen. Was gegen wirklich mit vollem Einsatz spielende Gegner nicht gut funktionieren konnte. Zu langes Ballhalten, zu wenig Bewegung in Räume, zu wenig Bewegung dem Ball und dem Gegner entgegen, etc. Die taktische ausrichtung war ja auch auf Kraftsparen ausgerichtet. Kompakt hinten stehen und den Gegner machen lassen ...

Genau das habe ich nicht gesehen. Was IV, AV und DM da an Fehlpässen, Missverständnissen und verlorenen Zweikämpfen gezeigt haben, das war kein Zufall.

Dieses Ergebnis braucht man nicht zu überzeichnen. Die Leistungsfähigkeit der Mannschaft muss man aber gleichzeitig ebenso nicht in den Himmel prophezeihen. Vielleicht reicht es mit nem Lauf fürs Halbfinale. Dazu braucht man dann im Achtelfinale ne Portion Glück gegen einen sehr guten Gegner. Und Neuer sollte sich mal nen Energydrink gönnen vor dem Spiel. Dann ist er wacher.

Das braucht man wirklich nicht. Das wirre Auswechseln in der zweiten Halbzeit lässt aber auch ein wenig an der Genialität unseres Bundestrainers zweifeln. Um nicht zu sagen, Nagelsmann wirkte (mal wieder) ziemlich planlos.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1586331 Einträge in 17018 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.06.2026, 14:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln