schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Beschlussvorlage: 3. Dosis für Risikogruppen und Impfangebot für 12-17jährige in Impfzentren (Corona)

simie, Krefeld, Montag, 02.08.2021, 10:45 (vor 1786 Tagen) @ guy_incognito

Es geht übrigens noch nicht einmal darum, dass die Gefahren bei einer Erkrankung sonderlich hoch sind (also an einer Herzmuskelentzündung zu versterben oder schwerer zu erkranken). Sie bleiben gering, bei der Impfung sind sie verschwindend gering.

Wenn man alle Alterskohorten betrachtet, stimmt das auch. Gerade bei jungen Impflingen ist jedoch eine Häufung von Herzmuskelentzündungen zu beobachten. Und da ist dann die Frage, wenn man das noch geringere Risiko durch Covid19 berücksichtigt, ob die Impfung individuell wirklich Nutzen bringt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1584811 Einträge in 17008 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.06.2026, 07:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln