schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

SPON: Bundesregierung stuft Teile Frankreichs von Sonntag an als Corona-Hochrisikogebiet ein (Corona)

Ulrich, Samstag, 07.08.2021, 07:29 (vor 994 Tagen) @ Goalgetter1990


Wie kommst du hier drauf? Solange Frankreich kein Variantengebiet wird, worauf aktuell nichts hindeutet, muss man als Geimpfter selbstverständlich nicht in Quarantäne. Ich würde mich da an deiner Stelle nicht wahnsinnig machen.

Das ist richtig, allerdings muss man sich im Netz registrieren: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/service/gesetze-und-verordnungen/guv-19-lp/coronaeinreisev.html

"Wenn Sie sich in einem Hochrisiko- oder Virusvariantengebiet aufgehalten haben, müssen Sie sich grundsätzlich direkt nach Ankunft nach Hause - oder in eine sonstige Beherbergung am Zielort - begeben und absondern (häusliche Quarantäne). Bei Voraufenthalt in einem Hochrisikogebiet beträgt die Absonderungszeit grundsätzlich zehn Tage, bei Voraufenthalt in einem Virusvariantengebiet beträgt sie grundsätzlich vierzehn Tage."

Bei rechtzeitiger Registrierung keine Quarantäne für vollständig Geimpfte und Genesene:

"Beendigung bei Hochrisikogebieten: Die häusliche Quarantäne kann vorzeitig beendet werden, wenn ein Genesenennachweis, ein Impfnachweis oder ein negativer Testnachweis über das Einreiseportal der Bundesrepublik unter www.einreiseanmeldung.de übermittelt wird. Die Quarantäne endet mit dem Zeitpunkt der Übermittlung. Wird ein Genesenen- oder Impfnachweis bereits vor Einreise übermittelt, so ist keine Quarantäne erforderlich. Im Fall der Übermittlung eines Testnachweises darf die zugrundeliegende Testung frühestens fünf Tage nach der Einreise erfolgt sein. Für Kinder, die das zwölfte Lebensjahr noch nicht vollendet haben, endet die Absonderung fünf Tage nach der Einreise automatisch."

Das Problem ist in meinen Augen, dass viele Regelungen immer wieder mit der heißen Nadel gestrickt werden. Manchmal ist das auf Grund überraschender Entwicklungen notwendig. Aber gerade was die Urlaubszeit angeht, so hätte man hier viel früher für den grundsätzlichen Rahmen sorgen müssen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 07:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln