schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

235.000 neue Fälle am 09.08.2021 (Corona)

markus, Dienstag, 10.08.2021, 12:11 (vor 991 Tagen) @ Ulrich

Wenn man den Daten trauen darf, lag der Höchststand in der zweiten Welle bei ca. 300k.
USA läuft derzeit ins Verderben. Impfquote bei weitem zu gering. Nahezu keine Restriktionen mehr und das Virus tobt sich aus. Für eine Einschätzung, warum es sich in UK da ganz anders verhält, fehlt mir das Insiderwissen. Wohl eine Kombination aus höherer Impfquote + klarerer Quarantäneregeln (Pingdemie).


Die USA sind komplett gespalten. In New York City kommst Du demnächst ohne Impfnachweis nicht mehr ins Restaurant oder in den Fitness-Club. Beim Militär wird die Impfpflicht eingeführt. In Staaten wie Texas oder Florida allerdings tun die Gouverneure und andere führende Republikaner alles, um dem Affen Zucker zu geben.

Und was Großbritannien angeht, so sind dort mittlerweile wohl 90 Prozent der Menschen entweder geimpft oder waren erkrankt und besitzen eine zumindest eingeschränkte Immunität. Zudem verhalten sich viele Menschen auch noch nach dem Ende der Beschränkungen sehr vorsichtig. Aber trotzdem sinken die Zahlen dort seit etwa einer Woche nicht mehr, sie steigen leicht an. Ob daraus eine Trendumkehr wird, kann man aber noch nicht beurteilen.

Wenn man sich Kurve aus UK anschaut, dann dürfte die EM einen massiven Effekt gehabt haben. Ab dem 21. Juni ging die Kurve plötzlich steil nach oben und ab dem 21. Juli ging sie wieder runter. Jeweils zehn Tage nach dem Eröffnungsspiel und dem Finale. Zieht man die Linie während des EM Zeitraums geradlinig durch, befindet man sich in der moderaten Steigerung von vor der EM und dem Status Quo.

Ebenfalls einen Einfluss wird die massive Quarantäne gehabt haben. Zwischenzeitlich waren einige Millionen Menschen in Quarantäne. Mutet dann ein wenig grotesk an, wenn einerseits alle Einschränkungen fallen gelassen werden, dann aber in unmittelbarer Folge massive Einschränkungen durch die Quarantäne drohen. Zum Teil mussten Geschäfte geschlossen werden, weil das Personal in Quarantäne war. U-Bahnen fuhren nicht mehr und zum Teil wurde auch der Müll nicht mehr abgeholt. Wirklich durchdacht war das alles nicht. Eher ein von Populismus getriebener Johnson, der ziemlich kurzsichtig unterwegs ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 08:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln