schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

ich versuch es mal mit einer (langen) Wutrede (BVB)

Cthulhu, Essen, Donnerstag, 20.04.2017, 08:50 (vor 2525 Tagen) @ Sascha

wirklich gut für die Mannschaft wäre. Es ist meiner Meinung nach ein schmaler Grat zwischen Verarbeitung und Bewältigung. Natürlich war der Anschlag ein einschneidendes Ereignis für die Spieler und sie haben daran zu arbeiten, wieder in ein normales Leben zurück zu finden. Dazu gehört für mich aber auch, dass man dem Ereignis keine überspannende Bedeutung zumisst und ihm alles andere unterordnet. Ich denke eher, dass es auch für die Psyche sehr wichtig ist, weitere Ziele zu haben und auf ihre Verwirklichung hinzuarbeiten.

Ich denke, du hast definitiv nicht unrecht damit, allerdings ist es im Bezug auf die CL einfach so, dass die Spiele einfach einen bzw. acht Tage nach dem Anschlag stattfanden und man dann wirklich das Viertelfinalaus vielleicht eher als nicht so schlimm hinnehmen sollte.
Mit drei Spielen dazwischen wirkt es schon fast so lange her, aber in so einem Prozess ist eine Woche halt fast nichts, zumal ich mal einfach mutmaße, dass mittlerweile auch sowas wie schlaflose Nächte und daraus folgende körperliche Müdigkeit usw. einfach eine Rolle spielen.

Ich glaube, die Jungs hätten gestern gerne gewonnen und werden auch reichlich enttäuscht über das Ausscheiden sein, am Ende werden alle sehr ehrgeizige Sportler sein, die auch was gewinnen wollen, ich denke nur, dass man von außen die Wertung den Ereignissen entsprechend vornehmen sollte und da hat Steffi absolut recht, das ist teils unter aller Sau - was aber eigentlich dem durchschnittlichen Niveau von Kommentaren in sozialen Netzwerken entspricht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1212048 Einträge in 13498 Threads, 13736 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.03.2024, 04:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln