schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Tempolimit und so weiter. (Politik)

majae, Muc, Mittwoch, 22.06.2022, 13:43 (vor 672 Tagen) @ Jonny Murgsbrüller

Ich denke, die Ersparnis an Sprit die ja in der Differenz zwischen Tempo 130 und schneller berechnet werden müsste ist bei den wenigen Autobahnabschnitten wo man noch schneller als 130 fahren kann und dann auch tatsächlich schneller gefahren wird, nicht mehr nennenswert.

Du magst das gerne denken, es gibt Leute die beschäftigen sich mit sowas professionell und deren Einschätzung halte ich dann für deutlich wertvoller als deine. Sowohl Kraftstoffverbrauch würde - natürlich - sinken (ist halt die Frage was man nennenswert bezeichnet), als auch die Sicherheit und wenn es nur 10 Verkehrstote weniger sind pro Jahr, reden wir hier von einer mind dreistellligen Anzahl an Trauernden.
Und du magst vllt mehr Unfälle auf Strecken mit Tempolimit wahrnehmen, aber von 185 Verkehrstoten auf Autobahnen im Jahr 2016 starben 122 auf Strecken ohne Tempolimit.
Vom besseren Verkehrsfluss wollen wir gar nicht erst anfangen.

Ich habe jedenfalls mehr Schiss vor einem blümchenbeklebten Fiat Uno als vor einem High speed Audi.

Schön für dich und deine Vorurteile. Der High-Speed Audifahrer, der sich vor der Abfahrt beim Mittagessen noch zwei Weizen reingezogen hat, keinen ausreichenden Sicherheitsabstand einhält (ist bei 200km/h praktisch oft kaum noch möglich) und dann mit 130 in die Baustelle fährt ist in der Realität auf jeden Fall deutlich gefährlicher als irgendwelche Aufkleber auf Kleinwägen, auch (oder vllt weil?) wenn da eine Frau drin sitzt.

Da hätte ich bessere Sparvorschläge: Badewannen abschaffen bzw. nicht mehr nutzen, maximal 3 Minuten warm duschen, Zähne mit kaltem Wasser putzen. Da würde sich jeder Mensch beteiligen und es würde erhebliche Ersparnisse bringen.

Du willst jetzt aber nicht ernsthaft gesetzlich vorschreiben, dass man nicht mehr länger als 3 Minuten duschen und die Wassertemperatur beim Zähneputzen die 23 Grad nicht überschreiten darf? Und wie kommst du darauf, dass sich daran jeder halten würde?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 07:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln