schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bruno Mahlow, ehemaliger DDR-Diplomat und Ältestenratsmitglied der Linkspartei sieht Erfordernis eines russischen Angriffs auf die USA (Politik)

Goalgetter1990, Freitag, 22.07.2022, 19:05 (vor 615 Tagen) @ Basti Van Basten

Es gibt jede Menge Spinner im Linken politischen Spektrum die Reflexartig Russland immer noch für den großen sozialistischen Partner halten und völlig ausblenden, dass die Kommunistische Partei in Rußland nicht an der Macht ist und dort den Kommunismus, wie in China verraten hat. Russland ist ein turbokapitalistischer, autoritärer Alptraumstaat in dem Minderheiten und das gemeine Volk wenig zu lachen haben und dessen Regime von der eingebildeten Feindschaft des Westen lebt und nationalistische, kapitalistische und menschenverachtende Gruppen gerade in Europa unterstützt, um den sozialen Frieden und die Sicherheit der Menschen zu gefährden. Diese Leute wie Bruno Mahlow und viele andere, sind so von ihrem Antiamerikanismus geblendet, dass für sie alle die gegen das amerikanische Wirtschaftssystem und die USA sind, die Guten sind.


This!

Ich als Linker stehe auch nur noch kopfschüttelnd daneben. Das ist Verblendung pur. Wie kann man nur der Meinung sein, Russland wäre in irgendeinster Weise ein Bruderland oder Vorbild in Sachen Sozialismus/Kommunismus?

> Ich bin gespannt, ob und wann die letzten in der Realität ankommen. Das könnte sich aber noch paar Jahrzehnte hinziehen, denn mindestens 20 Jahre Oligarchie und Turbokapitalismus scheinen heute noch einige erfolgreich zu ignorieren.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass es insbesondere die Linken/Kommunisten betrifft, die in den 60er/70er/80er Jahren sozialisiert wurden, also die klassischen "Altlinken" (die extrem in ihrem Anti-Amerikanismus gefangen sind). Wir hatten gegen den von der DKP und MLPD organisierten "Friedensmarsch" (aufgrund der offen zur Schau gestellten pro-russischen Positionen) demonstriert, und da waren insbesondere die Kategorie 55+ stark vertreten. Bei den jüngeren Linken ist das nach meiner subjektiven Wahrnehmung weniger ein strukturelles Problem.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 17:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln