schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Und genau das ist das Problem (Sonstiges)

kbblnork, Dienstag, 03.01.2017, 15:15 (vor 2688 Tagen) @ JCDenton

Ich finde, du wirfst hier viele Themen und Wortfetzen wild durcheinander, vermutlich aus Wut ob der geduldeten straffälligen Nordafrikaner. Irgendwo verständlich. Aber dennoch total Banane, aufgrund dieses Missstands einen anderen Missstand - nämlich die Missachtung rechtsstaatlicher Prinzipien durch Racial Profiling - tolerieren zu wollen. Ganz abenteuerlich finde ich deine Ausführungen, dass "Nafris" den Rechtsstaat verachten und wir dies dann entsprechend durch gleiches Verhalten quittieren können - sind wirseit Herbst 2015 so tief gesunken? Alle Staatsgewalt und mit aller Härte im Rahmen des GG - einverstanden, let's do it! Aber Missachten des GG, weil es "die anderen" (wer ist das eigentlich noch außer "Nafris"? Auch "Pegidisten"?) auch tun?

Nochmal: Profiling gehört zur seriösen polizeilichen Arbeit: aufgrund von Verhaltensmustern, anderen Auffälligkeiten und Erkenntnissen (auch stets im Vergleich mit Köln 2015) Menschen zu kontrollieren. Racial Profiling ist hingegen verboten. Punkt. Und es sollte die Bestrebung jeder Regierung und jedes Polizeibeamten sein, seriös zu profilen und zu arbeiten, ohne Bürgerrecht (=kein Racial Profiling) zu verletzen. Und es ist das gute Recht von Bürgern und Politikern (ja, auch der bösen Grünen) darauf hinzuweisen, dass Racial Profiling nicht hinnehmbar ist. Viele Kommentare reißen aber einen Ton an nach dem Motto: "Racial Profiling ist nur politisch korrektes Gedöns. Das muss im Zweifel erlaubt sein, um Silvester 2015 zu verhindern". Es muss erlaubt sein, auch den diesjährigen Einsatz (trotz eines Ausbleibens schwerer Zwischenfälle) kritisch zu analysieren und Misstände (Racial Profiling, so es denn tatsächlich stattfand) aufzuzeigen und die Polizei im Bezug auf solches zu kontrollieren.

Und zu deinen absurden Analogien: sollte man aufgrund von "Erfahrungswerten" und "äußeren Merkmalen" Menschen mit Glatze auch ständig kontrollieren? Oder Hipster mit langen Bärten? Oder pakistanische IT-Experten? Wohl kaum. Racial Profiling genügt einfach nicht unserem Anspruch als BRD.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248217 Einträge in 13790 Threads, 13860 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.05.2024, 19:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln