schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Und genau das ist das Problem (Sonstiges)

JCDenton, Dortmund Barop - 1 km Tempelentfernung, Dienstag, 03.01.2017, 16:04 (vor 2670 Tagen) @ Sascha

Die Nafris haben kein Anrecht auf Asyl und machen der Polizei alleine schon massive Probleme

Woran unterscheidet die Polizei einen so einen waschechten "Nafri" ohne Anrecht auf Asyl eigentlich von beispielsweise einem Syrer, der hier "ordentlich" als Flüchtling registriert ist, oder einem Araber, der hier als Tourist ist?

Wenn du z.B. Ben Hatira und Dahoud als Fußballer nicht kennen würdest - wärst du in der Lage zu bestimmen, wer davon der Tunesier (also ein "Nafri") und wer Syrer, also eigentlich zu Asien gehörig ist?

Also entweder hat die Polizei viel bessere Augen als, oder sie nehmen es nicht mit der Geographie so genau - oder, verdorrichnocheins - die schätzen Kriminalität tatsächlich pauschal nach Haut- und Haarfarbe ein.


Es sind höchstwahrscheinlich mehrere Merkmale die zu einer entsprechenden Klassifikation führen: Verhalten, Sprache, Artikulation, Grad der Angetrunkenheit, Gruppenstärke:
- ein einzelner netter nicht angetrunkener Syrer mit Partyhut: OK
- ein angetrunkener Deutscher mit Londsdale-Pulli: FAIL
- ein Algerier mit Freundin Hand in Hand: OK
- zwei nüchterne Marokkaner, die zur Domplatte wollen, weil sie nach einem Gespräch mit der Polizei mit Freunden aus der Uni verabredet sind: OK
- 30 angetrunkene Marokkaner, die die Polizei beleidigen und laut gröhlen: FAIL
- Ben-"Außenspiegel"-Hatira ist wirklich ein gutes

Ne, du. Also diese Art der "Feinselektion", bei der mit den Leuten vorher noch geredet, in angetrunken und nicht angetrunken unterschieden und nach verschiedenen arabischen Dialekten selektiert wird, widerspricht wirklich allem Vorgehen, das man im Rahmen von Fußballveranstaltung kennt und wenn das jemand glaubt, dann reiche ich den Vorwurf der Naivität gerne zurück.

Also ich bin der festen Überzeugung, dass ein Polizist mit entsprechender Ausbildung, jahrelanger Erfahrung und vorherigen Briefing, auf welche Personengruppen geachtet werden sollen (seien es Nafris, Ultras, Hools, Antifas etc.), mehrere Merkmale in weniger als ein paar Sekunden erfassen kann. Ein paar Stichproben bei einer entsprechender großen Gruppe und die entsprechende Klassifikation ist zu 95 % zutreffend. Das ist schließlich genau deren Job.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 05:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln