schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Russland: Verfügbarkeit von Arzneimittel aus dem Westen (Politik)

Reviewer, Mittwoch, 23.03.2022, 13:07 (vor 1368 Tagen) @ Thomas

Einige werden knapp berichtet das Nachrichtenportal kommersant.ru, übersetzt mit DeepL:

GSK Consumer Healthcare teilte RBC mit, dass es die Lieferung von Panadol auf den russischen Markt Anfang 2021 aus "internen Gründen" eingestellt hat. Upsa und Reckitt Benckiser haben sich zu den Informationen noch nicht geäußert.

Am Vortag hatten russische Ärzte über den Mangel an mehr als 80 Medikamenten geklagt, darunter Insulin sowie Magen- und Schilddrüsenmedikamente. Das Gesundheitsministerium versicherte, dass die Lieferung von Arzneimitteln nach Russland trotz der vom Westen verhängten Sanktionen im Zusammenhang mit der russischen Militäroperation in der Ukraine fortgesetzt wird.


Indien würde sicherlich einspringen, aber fraglich, ob sie alles liefern könnten und trotz Alternativlosigkeit vermute ich keine Dankbarkeitsadressen von Ärzten und Patienten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 20:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln