schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Alexei Sharov Colonel 810. Marine Brigade wurde getötet. (Politik)

Mclovin09, Rietberg, Mittwoch, 23.03.2022, 10:42 (vor 1369 Tagen) @ Basti Van Basten

Damit der nächste hochrangige General der das zeitliche segnet.


Gut, aber das hat keinen großen Impact. Hatte vorgestern ein Interview mit dem Politikwissenschaftler Prof. Dr. Carlo Masala der Bundeswehr-Universität München gesehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das zum einen zahlenmäßig kein großer Verlust für die Russen und zweitens ist das auch Teil von Putins interner Herrschaft der Angst. Er verlangt, dass auch hochrangige Militärs an die Front gehen, zum einen als Loyalitätsbeweis und zum anderen als Abschreckung für andere falls sie nicht sputen.

Die Russen scheinen kaum mehr vorwärts zu kommen und verlieren westlich von Kiew angeblich sogar wieder Gebiete.


Masala meinte hierzu, dass es sich um das Scheitern einer Blitzkriegsstrategie handele, weshalb es auch an Feldküchen und Treibstoff mangelte. Deshalb befinden sich die Parteien gerade in einer Art Stellungskrieg ohne nennenswerte Gebietseroberungen- und verluste. Putin will wohl auch einen Häuserkampf mit hohen eigenen Verlusten in den großen Städten vermeiden, weshalb er sie jetzt mit Raketen versucht zu zermürben.

Ich denke schon, dass der Impact innerhalb der russischen Truppen nicht zu unterschätzen ist. Wenn andauernd Offiziere vom Feind getötet werden, die wohl nicht direkt an der Front stationiert waren sondern in Stellungen etwas hinter der Front, machen die sich vermutlich auch Gedanken ob das so alles nach Plan läuft.

Zu der Blitzkriegsstrategie, die ist schon seit 3 Wochen gescheitert, nach nicht mal einer Woche haben die Russen doch schon aufgehört kopflos in die ukrainischen Städte einzudringen und haben die Strategie zu zerbomben und vorrücken gewechselt. Nur scheint jetzt selbst diese Strategie nicht mehr zu funktionieren, weil die Truppen sehr leicht angreifbar sind, wenn sie sich auf dem Land vorwärts bewegen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 01:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln