schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Treffen der EU-Außenminister:innen - ein paar Statements davor (Politik)

Garum, Bornum am Harz, Montag, 21.03.2022, 20:17 (vor 1370 Tagen) @ Reviewer

Wenn das dann alles mal vorbei ist wird DE und seine Menschen mit Sicherheit auch mit aufbauen und helfen, mehr als viele andere.


Nobel, wie auch die Aufnahme von Flüchtlingen. Meine ich ernst, kein Sarkasmus.

Aber die Frage, die sich alle deutschen Regierungsmitglieder und -fraktionen stellen müssen:

Haben sie wirklich alles - mit Ausnahme von boots on the ground oder in der Luft - getan, damit 1) die Ukraine ihre Freiheit, Souveränität und territoriale Integrität selbst verteidigen kann und 2) Russland es erschwert wird, ihren Vernichtungskrieg fortzusetzen?

Weder die Aufnahme von Flüchtlingen noch großzügige Wiederaufbauhilfe tragen dazu bei.

Das ist übrigens nicht nur eine Frage für die Geschichtsbücher: Was hat Deutschland gemacht, als Russland in der Ukraine Genozid verübte?

Sondern sind auch ganz egoistische Gründe: Es wäre naiv anzunehmen, eine von Russland einverleibte Ukraine wäre das Ende des Kapitels großrussischer Bestrebungen und dann kehrte wieder Ruhe ein.

Der Job lautet daher: Russland muss seinen Krieg gegen die Ukraine verlieren, und Deutschland muss alles tun bis auf deutsche Soldaten auf ukrainischem Terrain, damit Russland scheitert.

Die Frage ist doch was alles getan werden kann, ohne das militärisch eingegriffen wird und das ist bis auf Waffen und Lebensmittel nicht mehr viel.
Lwiw und Odessa werden gerade beschossen und es wird versucht die Versorgungslinien zu kappen. Schweres Gerät kann nicht mehr geliefert werden und es fehlt wohl auch das Personal das es bedienen kann. Das russische Militär kann Mensch und Material nachrücken lassen. Es ist jetzt schon ein Stellungskrieg und die Russen können die tapferen Ukrainer zermürben. Ich befürchte man kann die Ukraine nur retten wenn die NATO mit US-Truppen eingreift.
So ähnlich hat es auch General a.D. Domröse erklärt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 20:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln