schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Reportage der zwei einzigen Journalisten in Mariupol (Politik)

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 17.03.2022, 19:54 (vor 1436 Tagen) @ Lattenknaller

Wir haben nur einmal die Chance das zu entscheiden, wir können das nicht neustarten wie auf der Xbox. Ich bin Mal so arrogant und behaupte, wenn die Nato dort reingeht wird sie die Ukraine zunächst verteidigen können. Das Problem ist nur wie reagiert Russland?

Da ist ja alles möglich, fühlt China sich dann auch dazu angehalten aktiv zu werden? Es ist ein raten ins Blaue, wir einigen uns doch salopp gesagt nicht darauf, bitte bloß diese Waffen einsetzen.

Mit dieser Ohnmacht weiß Putin zu spielen und nimmt dabei dankend China mit ins Boot. Es gibt so viele Theorien und Ansätze wie es durchgespielt wird.

Folker Hellmeyer (Volkswirt, Chefanalyst) z.B. hält eine Teilung der Ukraine für denkbar. Der Osten und ein Zugang für Russland zur Krim sowie dann ein westlicher verbleibender Teil der Ukraine. Kann natürlich sein, aber trotz aller Unterschiede zwischen den Regionen scheint der Widerstand im Osten dagegen weiter vorhanden zu sein.

Im zweiten Szenario, was er für unwahrscheinlicher hält, wird Russland ohne Landgewinn abziehen.

Ich glaube Putin will weiterhin die gesamte Ukraine und nicht so einen Teilgewinn. Das hat er so angekündigt und das klang in seinen Interview zuletzt genauso. Solange er die Nato nicht angreift sind wir weiterhin in der Zuschauerrolle, da können die Vertreter noch so empathisch klatschen, wir haben diese Rolle gewählt und hoffen halbwegs "sauber" da rauszukommen. Im Zweifelsfall mit einem "kleineren" Europa.

youtu.be/XkE2HW1vXQ8


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1540354 Einträge in 16540 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.02.2026, 04:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln