schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die wissen alle, etwas anderes (Politik)

Ulrich, Donnerstag, 17.03.2022, 11:06 (vor 1375 Tagen) @ Lattenknaller

Also ich bin auch so ein Problemwadenbeisser, hege aber keine faschistischen Ideen und möchte fremde Staaten angreifen. Ich glaube, dass das zu weit hergeholt ist. Man braucht auch keine Anekdoten aus der Vergangenheit. Es reicht sich die Taten und die Reden der letzten 15 Jahre anzuschauen. Der Mann ist ein Faschist. Und denkt in entsprechenden Mustern. Und hat eine faschistische mindestens aber nationalistische Riege hinter sich bzw. um sich geschart. Wenn da ein paar tausend Zivilisten oder Soldaten sterben ist ihm das egal. Er gibt nur klein bei, wenn die russischen Truppen wirklich zurück geworfen werden. Er benötigt auch glaube ich nicht irgendwas um das Gesicht zu wahren. Er schließt ja gerade die Reihen.
Das wahrscheinlichste Szenario für die nächsten Wochen dürfte das Muster Aleppo oder Grosny sein.

Von unterschiedlichen Menschen, die direkt mit Putin zusammen getroffen sind hört man immer wieder das gleiche. Dass Putin auf der einen Seite ein durchaus angenehmer Gesprächspartner sein kann, aber dass er von einigen Ideen geradezu besessen scheint. Und das schließt auch den Glauben an Verschwörungsmythen ein. Nach Studentendemonstrationen in Moskau z.B. fragte er nicht "Wieso gehen die Studenten auf die Straße", statt dessen verkündete er bei einem Abendessen im Brustton der Überzeugung "Die Studenten wurden von den USA auf die Straße geschickt!". Seine Angst vor der "Fünften Kolonne z.B. dürfte durchaus real sein. Die haben Sowjet-Bürger bereits seit hundert Jahren mit der Muttermilch aufgesogen.

Dass Russland in der Ukraine in den nächsten Tagen und Wochen immer mehr Terror ausüben wird, davon gehen alle Beobachter aus. Aber auf der anderen Seite haben wohl alle westlichen Regierungen Angst davor, dass der Krieg direkt auf das Territorium der NATO und der EU übergreifen könnte. Und die dürften über weitaus bessere Informationen als wir verfügen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 12:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln