schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die russischen Propaganda-Maschinerie in Deutschland läuft an .... (Politik)

DerInDerInderin, Sonntag, 20.03.2022, 23:35 (vor 1372 Tagen) @ Reviewer

Das läuft schon seit Beginn des Krieges so. Zumindest in den gängigen Quellen wie Telegram, Twitter & Co. Wir haben einen Deutsch-Russen in unserer Abteilung, der eigentlich ein genialer Programmierer ist. Höchst professionell gegenüber unseren Kunden. Menschlich scheint er aber irgendwo falsch abgebogen zu sein. Mit Corona hatten wir schon zahlreiche Meinungsverschiedenheiten (er ist bis heute natürlich nicht geimpft - auf die Diskussionen mit ihm möchte ich jetzt aber gar nicht eingehen).

Die "Informationen", die er uns bzgl. der Ukraine nennt, sind teilweise nur schwer zu ertragen. Das läuft seit Kriegsbeginn so. Die ganz offensichtlichen Falschmeldungen sind dabei aber weniger das Problem. Vielmehr werden oftmals Informationen, Nachrichten etc., die er bezieht bzw. uns dann nennt, aus dem Zusammenhang gerissen oder bewusst falsch dargestellt. Auf eine richtige Diskussion will er sich dabei gar nicht einlassen. Das ist manchmal echt frustrierend. Diese Menschen sind im Grunde total "verloren". Das Problem ist dabei nur, dass er nicht alleine ist. Seine Eltern/Verwandtschaft sehen es so, seine Frau mit ihrer Familie genau so wie auch sein Bruder mit dessen Frau und deren Verwandtschaft.

Die leben hier seit Jahrzehnten, vertrauen aber mittlerweile den Medien nicht mehr, sondern haben im Internet und auf anderen Wegen ihre angeblich ehrlichen und vertrauensvollen Informationsquellen gefunden.

Seit ein paar Tagen habe ich zum Glück erstmal Ruhe. Anfang März wurde in Oberhausen eine Fensterscheibe eines russischen Supermarktes eingeschlagen. 14 Tage später kommt er dann damit an und meint, dass die Übergriffe auf Russen nun auch Deutschland erreicht hätten. Er fragt mich tatsächlich, wie lange es wohl noch dauern würde, bis er oder seine Frau an der Reihe ist. Ich habe daraufhin mit einem Link zur Polizeipresse geantwortet. In seiner Heimatstadt wurde nachts ein Auto mit ukrainischen Kennzeichen angezündet und vollständig zerstört. Ironisch meinte ich dazu, dass er es doch gar nicht nötig hätte, vorsorglich Rache an den Ukrainern zu nehmen. Seitdem ist Ruhe. Vielleicht auch besser so...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 22:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln