schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trägt der Westen eine Mitschuld an Russlands Krieg? (Politik)

MBasic, Wetter, Sonntag, 20.03.2022, 13:44 (vor 1371 Tagen) @ Thomas

Fragt n-tv

https://www.n-tv.de/politik/Traegt-der-Westen-eine-Mitschuld-an-Russlands-Krieg-article23208433.html

Interessantes Interview! Auf der einen Seite Politikwissenschaftler Johannes Varwick und auf der anderen Seite Blogger und Rechtsanwalt Roger Näbig.

Was wäre wenn der Westen anders agiert hätte? Wir werden es leider nie erfahren. Ernsthafte Verhandlungen können wir erst dann erwarten, wenn die russische Armee ihre Ziele erreicht hat, Einnahme der Ostukraine und die Kontrolle über die Schwarzmeerküste. Egal wie und wann der Krieg endet, der Blutzoll der Ukrainer wird extrem hoch sein.

Nikita Gerassimow auf Twitter:
Aktuell erwartet man keine größeren Offensive der russischen Streitkräfte. Stattdessen gibt es immer mehr Raketenangriffe auf Stellungen der ukr. Armee. Damit zeigt sich immer deutlicher eine neue Taktik der rus. Truppen, sie scheinen sich auf Raketenangriffe zu konzentrieren, um die ukr. Verbände nach und nach zu zermalmen ohne dabei selbst Verluste zu riskieren. Ein Ausdruck dieser Strategie ist, dass immer massiver Angriffsdrohnen eingesetzt werden.
Vor zwei Wochen wurden sie gar nicht genutzt, mittlerweile werden täglich zahlreiche Drohnenschläge gemeldet und Aufnahmen präsentiert. Der russische Generalstab scheint damit die aserbaidschanische Taktik aus dem Karabach-Krieg zu adoptieren.
Aserb.Truppen waren damals in einem ersten Frontalvorstoß gegen armenische Verteidigungslinien gescheitert.
Daraufhin setzten sie massiv Angriffsdrohnen ein und zermalmten die armenischen Verbände nach und nach. Eine effektive, aber äußerst langsame Methode. Selbst damals dauerte der Krieg 6 Wochen, obwohl er geographisch gesehen auf winzigem Territorium ausgeführt wurde.
Der Ukrainekrieg könnte auf diese Weise Monate dauern.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 01:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln