schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Generalleutnant Andrey Nikolayevich Mordvichev wurde getötet (Politik)

Garum, Bornum am Harz, Samstag, 19.03.2022, 21:13 (vor 1372 Tagen) @ Ulrich

Berichten zufolge wurden drei der Generäle getötet, weil sie irgendwo mit einem normalen Mobiltelefon telefonieren wollten. Die ukrainischen Dienste haben diese Anrufe abgefangen und so die genauen Standorte ermittelt. Die russische Armee verfügt über ihre eigenen Kommunikationssysteme und sollte nur diese verwenden. Aber in der russischen Armee funktioniert in diesem Krieg nichts so, wie es sollte.


Die Russen haben wohl ein sicheres System, das über das Mobilfunknetz arbeitet. Aber es benötigt zwingend 3G. Und die Ukrainer, die das wussten, haben 3G in den Gebieten, in denen die Russen einzudringen drohten gezielt abgeschaltet bzw. die Technik zerstört.

Die Ukrainer behaupten, dass von 97 taktischen Kampfgruppen 15 vollständig zerstört wurden und weitere 18 ihre Kampffähigkeit verloren haben. Selbst wenn man annimmt, dass sie ihre Zahl erhöhen, um sich selbst zu stärken, ist eines sicher: Russland weiß nicht, wie es diesen Krieg gewinnen kann.


Das ist mittlerweile auch die Meinung vieler westlicher Experten. Der Knackpunkt ist wohl, ob die Russen es schaffen, Kiew einzukreisen und dann einzunehmen. Aktuell ist die Stadt wohl noch nach Süden offen, die Ukraine versucht so viele Nahrungsmittel, Wasser und militärisches Material herein zu schaffen wie irgendwie möglich. Die russischen Kräfte beschießen die Stadt und greifen sie aus der Luft an, und die Bodenkräfte der Russen haben sich eingegraben.

Die können Zivilisten töten, Städte beschießen und die Infrastruktur zerstören. Aber sie können und werden nicht gewinnen. Das hoff ich sehr stark.


Die Angriffe werden definitiv noch stark zunehmen. Putin schlägt immer blindwütiger um sich. Vor allem in Mariupol droht ein unvorstellbares Blutbad.

Odessa nicht vergessen, wollen die Russen als nächstes ran.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 22:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln