schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Offenbar keine Toten im bombardierten Theater von Mariupol (Politik)

istar, Donnerstag, 17.03.2022, 19:56 (vor 1375 Tagen) @ Kayldall

Ich hoffe ja immer noch, dass es zu einem Effekt wie beim deutschen Mauerfall kommt. Russen und Ukrainer stehen sich häufig recht nahe und irgendwann sollte nicht nur die Frau vom Fernsehsender erkennen, dass diese Propaganda falsch ist und ein Schild hoch halten sondern dann werden auch die russischen Soldaten vielleicht den Mut haben nicht mehr ihren Dienst zu leisten, wenn es drum geht Zivilisten zu bombardieren. Kann doch keiner echt glauben da, die würden Nazis oder Extremisten bekämpfen in der Ukraine, wenn sie die Leute dort sehen. Wie gesagt, ich hoffe die revoltieren und ohne ausführenden Leute steht der Befehlshaber dann auch blöd da. Schwer natürlich in so einem Schreckensregime einen Befehl der moralisch verwerflich ist zu verweigern, aber wenn alle es tun, wird man nichts mehr dagegen tun können.

Wieviele Leute gibt's denn wohl hierzulande,die voll auf dieser Linie sind?

Ich hatte gestern das"Vergnügen", mit einem bosnischen Serben zu diskutieren.Ein Ex-Arbeitskollege,den ich seit langem kenne und den ich immer sympathisch fand.

Um es kurz zu machen: die NATO und die Amerikaner sind schuld,Putin hatte keine Wahl.

Dann hat mir neulich ein Zehnjähriger erzählt,er sei für Russland.Er hat einen gleichaltrigen Kumpel,der wohl russische Wurzeln hat. Der hat ihm erklärt, Russland würde nur "sein Land" zurückholen.

Im Radio,WDR 5 oder DFL,gab es gestern einen Bericht über Russlanddeutsche,Da kam eine junge Frau zu Wort,die sich geschliffen ausdrücken konnte und erzählte, auf die Frage zu ihrem Standpunkt würde sie sagen,dass sie sich nicht äußern würde.
Der Reporterin gegenüber hat sie die ukrainische Regierung dann,so wurde gesagt,als",Naziregime" bezeichnet,das sagt dann ja schon genug.

Und hierzulande gibt es ja Möglichkeiten,sich zu informieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 12:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln