schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wesentliche Inhalte von Wladimir Putins Rede (Politik)

Ulrich, Freitag, 18.03.2022, 23:00 (vor 1374 Tagen) @ Eisen

Putin hatte sich ab anfangs gut mit George W. Bush verstanden. Seit der orangenen Revolution und der Niederlage seines Kandidaten Janukowytsch ist er immer paranoider geworden. Immer wenn etwas nicht so läuft wie gewünscht ist es eine Verschwörung des Westens/der USA.

So lange Putin damit beschäftigt war, die Lage in Russland in den Griff zu bekommen, war die NATO-Ausweitung für ihn in der Tat kein Fehler.

Allerdings dürfte das Trauma älter gewesen sein und von der Orangenen Revolution nur erneut geweckt worden sein. Man liest und hört immer wieder, dass Putin das Ende der UDSSR nicht verkraftet hat. Irgendwo hieß es, dass erschwerend hinzu gekommen sei, dass Putin in der DDR gesessen hätte. Er ist aus der UDSSR weg, als scheinbar noch alles in Ordnung war. Und als er dann zurück kam, war der Staat in Auflösung. Er war zwischenzeitlich arbeitslos und musste bei seinen Schwiegereltern in St. Petersburg unterkriechen, um nicht obdachlos zu werden. Auch wenn er danach bald wieder auf den Karrierezug aufgesprungen war, scheint das wohl irgend etwas in ihm ausgelöst zu haben. Mittlerweile scheint er wohl geradezu davon besessen zu sein, dass der Russland wieder auf Augenhöhe mit den USA zu bringen. Und zudem sieht er überall amerikanische Intrigen. Ich habe vor einigen Tagen ein Interview mit einem Politikwissenschaftler gelesen, der einmal in einer größeren Runde mit Putin zusammengetroffen ist. Im Zusammenhang mit Studentenprotesten in Russland meinte der, die Studenten seien sicherlich von den Amerikanern geschickt worden. Und das war wohl typisch für ihn.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 03:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln