schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Möglicher länger andauernder Krieg (Politik)

Gargamel09, Mittwoch, 23.03.2022, 11:27 (vor 1368 Tagen) @ Ulrich

Perpektive von Phillips O'Brien, Professor of Strategic Studies an der University St Andrews: @PhillipsPOBrien

Sollte sich das bewahrheiten, wären es gar nicht mal so gute Aussichten für Russland.

Bin auch gespannt, ob die eine oder andere russische Teilrepublik mit Unabhängigkeitsbestrebungen die Gunst der Stunde zu nutzen versucht. Wenn nicht jetzt, wann dann?


Andere Stimmen sagen allerdings, dass Russland bisher vor allem Kontingente aus den östlichen und südlichen Teilen des Landes eingesetzt hat, während die aus den westlichen Landesteilen bisher in ihren Stellungen geblieben sind. Eventuell, um die NATO abzuschrecken, und zudem weil man zu gute familiäre und freundschaftliche Verbindungen in die Ukraine befürchtet.

Stehen die Buchstaben auf den Panzern nicht für die Gebiete, wo sie herkommen?
Die meisten sollen wirklich aus dem Osten sein, aber wenn das so schleppend weiterverläuft, müssen sich die westlichen Kontingente auch beteiligen, ob Familien oder nicht. Die dürften aber mittlerweile wissen, was das ist (Krieg) und das sie nicht willkommen sind, und wohlmgl. ist die Moral schon jetzt am Boden, obwohl sie noch in ihren Kasernen sind.

Die belarussischen Truppen werden wohl auch demnächst dabei sein müssen, die sollen aber nicht so gut ausgestattet sein und Bock wird da auch keiner haben. Mit der Ukraine kämpfen auch Soldaten aus Belarus und auch aus Tschetschenien


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 00:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln