schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Dollar fällt (Sonstiges)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Freitag, 04.04.2025, 21:22 (vor 7 Tagen) @ schweizer666

I.d.R. stärken Zölle die Landeswährung, der Dollar fällt stattdessen. Währungsexperten und Ökonomen rätseln darüber.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/mehr-wirtschaft/trumps-zoelle-erschuettern-vertrauen-dollar-im-freien-fall-110400883.html


Könnte es an der drohenden Rezession liegen? Ausserdem herrscht momentan überhaupt keine Verlässlichkeit oder Stabilität was die Entscheidungen aus dem weissen Haus betrifft. Kann heute so, und morgen schon wieder so sein.

Und in einem weiteren, unten stehenden Artikel hier im Forum, wird ja darüber spekuliert ob die Ziele der Zölle eine Abschwächung des Dollars sein könnten. Dann hätten sie schonmal die richtige Tendenz ausgelöst.

Kann man noch in eine Währung vertrauen, wo ein einziger Mann mit grotesken Entscheidungen einfach mal an einem einzigen Tag knapp 285 Mrd. USD vernichtet? Und keiner das Maul aufmacht, die gesamte Tech-, Wirtschafts- und Finanz-Elite der USA brav lächelnd danebensteht?
Vielleicht auch ein Aspekt, aber ich bin kein Experte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1416362 Einträge in 15253 Threads, 14237 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.04.2025, 11:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln
[x]
[*]