schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schwarzer Montag (Sonstiges)

Ulrich, Montag, 07.04.2025, 10:23 (vor 15 Tagen) @ Guido

Die Frage ist zudem, welchen anderen Konflikt befeuert er demnächst, um vom Zoll-Desaster abzulenken?


Er wird gegenlenken müssen - die hohe Aktienrate bei Rentnern wird ihm politisch das Genick brechen. Die Frage ist nur: Wie kommt er als Sieger da raus?

in der Welt war neulich ein Interview mit David Frum - Redenschreiber von George W. Bush. Dieser hat gesagt:


WAMS: Wie sieht Trump die Welt?

Frum: Trump hat den Blick eines Triebtäters. Eines sexuellen Triebtäters, eines geschäftlichen Triebtäters und eines politischen Triebtäters. Er glaubt nicht, dass eine Sache für beide Seiten gut sein darf. Dass aus einem Deal beide Seiten mit einem Gewinn herauskommen können. Für ihn muss jeder Deal einen Gewinner und einen Verlierer haben. Wenn der andere nicht der Verlierer ist, dann hat Trump das Gefühl, dass er der Verlierer ist.

WAMS: Es kann aber doch kein Gewinn für Trump sein, wenn Europa ins Schwanken gerät.

Frum: Das wichtigste Gut einer Person, die andere missbraucht, ist es, dass das Umfeld nicht wahrhaben will, dass jemand so etwas Schreckliches tun könnte. Ist es nicht besser, von Empathie und Liebe umgeben zu sein als von Angst und Hass? Für die meisten Menschen schon. Aber es gibt immer Leute, deren Gehirn anders funktioniert.

Eine treffende Beschreibung von David Frum. Donald Trump ist ein absolut toxischer Mensch.

Hinzu kommt sein maligner Narzissmus. Gerade dann, wenn es für Trump schlecht läuft, wird er noch gefährlicher. Donald Trump hat für mich keine Chance, aus der Angelegenheit irgendwie als "Sieger" herauszukommen, ganz im Gegenteil. Die Proteste gegen ihn werden jetzt massiv an Fahrt aufnehmen. Nach den Wahlen waren die Demokraten paralysiert. Zudem handelten sie in den letzten Tagen teilweise nach dem Motto "Wenn sich ein Mann sein eigenes Grab schaufelt, fang mit ihm keinen Streit um den Spaten an!". Jetzt aber kommen zu denen, die eh schon gegen Trump waren, sich aber weitgehend machtlos fühlten, diejenigen hinzu, die sich um ihre Ersparnisse und vor allem auch um ihre Altersvorsorge betrogen fühlten. Ich bin mir sicher, die Proteste werden jetzt ganz massiv an Fahrt aufnehmen. Eventuell rührt sich ja sogar bei den Republikanern etwas? Für von außen steuerbar halte ich Trump allerdings nicht. Das ganze läuft in Richtung Eskalation.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1420746 Einträge in 15302 Threads, 14246 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.04.2025, 09:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln
[x]
[*]