schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trump lebt seinen Narzissmus voll aus: "Diese Länder rufen uns an. Sie küssen meinen Arsch. Sie brennen darauf, einen Deal zu machen" (Sonstiges)

Ulrich, Mittwoch, 09.04.2025, 10:35 (vor 13 Tagen) @ guy_incognito

Laut CNN - Trump verhöhnt Handelspartner als unterwürfige Bittsteller (Spiegel)

"Seine Zollpolitik sorgt für massive Turbulenzen an den Finanzmärkten, doch Donald Trump labt sich daran, einmal mehr im Mittelpunkt zu stehen. Betroffene Länder bettelten demnach um Ausnahmen von den Restriktionen."

Die US-Wirtschaft säuft ab, aber Donald Trump plant anscheinend, den Rest seiner Amtszeit wie ein Monarch ausländische Bittsteller zu empfangen und sich von ihnen die Stiefel lecken zu lassen.

Einzelne, von Trump jeweils zelebrierte Deals lösen das Problem nicht. In der Summe dürften die auf die Gesamtzolllast kaum einen relevanten Einfluss haben. Fast alle wissen das - bis auf Trump.


Wer demnächst wem den Arsch küsst, bleibt abzuwarten.

Die allermeisten Staaten reagieren auf die Zölle halbwegs rational. Und zu einer rationalen Reaktion gehört es, mit den USA das Gespräch zu suchen. Ggf. auch auf höchster Ebene. Donald Trump interpretiert das als "den Arsch küssen". Er wird jeden dieser Besuche zelebrieren wie früher seine Auftritte bei "The Apprentice". Vermutlich mit Live-Übertragungen wie beim Besuch des ukrainischen Präsidenten Selenskyj im Weißen Haus. Und der Narzisst Trump wird erneut versuchen, seine Besucher zu demütigen.


Heute Nacht sind sämtliche Zölle in Kraft getreten. Und die Preissteigerungen werden vermutlich nicht mit Verzögerung weitergegeben. Schon der Wochenendeinkauf dürfte bei vielen Amis für große Augen sorgen. Hinzu kommen die 401k Pensionsfonds, die bereits abgeschmiert sind, bzw. weiter fallen.

Der perfekte Sturm.


Noch halten die Republikaner die Füße still, aber lange können sie das nicht mehr.

Ich befürchte, Trump hat die allermeisten der klassischen Republikaner mundtot gemacht, vor allem im Repräsentantenhaus sitzen nur noch seine MAGA-Wichtel.


Dass Trump da ohne Gesichtsverlust rauskommt, halte ich eigentlich für ausgeschlossen.

Gesichtsverlust? Der Mann dürfte binnen Tagen beim überwiegenden Teil der US-Bürger komplett erledigt sein, ausgenommen seine MAGA-Sektenmitglieder.


Zum Glück für ihn sind die Chinesen eher pragmatisch, was Wirtschaftsfragen angeht. Man wird sich allerspätestens nächste Woche, vermutlich schon zum Wochenende irgendwo treffen (müssen).

Im Zweifelsfall igelt sich Trump in seiner "Realität" ein und lässt die Welt draußen nicht an sich heran.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1420746 Einträge in 15302 Threads, 14246 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.04.2025, 17:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln
[x]
[*]