schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was ich aus Asien (China) höre (Sonstiges)

Ansager, Montag, 07.04.2025, 12:23 (vor 345 Tagen) @ Davja89

Der Rechtsruck in breiten Teilen der westlichen Gesellschaft ist auch ein klare Gegenbewegung zu 20 Jahren realtiv schnellen Linken/Progressiven Bewegungen.

Speziell die letzten 10 Jahre wurde das auch massiv gepusht durch ein bürgerliche Bildungselite die natürlich breit vertreten ist an Unis und in den Medien aber am Ende eben auch nur 20 oder 30% der Menschen im Land repräsentiert.
Es standen auch schon 2015 nicht 80 Mio. Deutsche klatschend am Bahnhof.

Der Rechtsruck ist eine klare Gegenbewegung zum Kapitalismus im Endstadium und den immer weiter auseinandergehenden Vermögens- und Einkommensverhältnissen. Natürlich kann man sich auch einreden, dass das Gendern dafür verantwortlich ist, so wie es Welt.de und Co. gerne machen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1551884 Einträge in 16650 Threads, 14365 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.03.2026, 19:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln